1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von defektem G4 retten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Adamirzadan, 27.09.08.

  1. Adamirzadan

    Adamirzadan Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    diese Woche hat sich mein G4 verabschiedet, wahrscheinlich Grafikkarte und Mainboard defekt, die HD ist noch i.O.
    Habe nun ein MacBook und versuche die Daten mittels Firewire zu importieren. Bei zwei von drei Benutzeraccounts hat die Datenübernahme auch funktioniert, nur bei dem während des Absturzes aktiven Benutzer komme ich an keine Daten ran. Das sieht so aus, dass der Benutzerordner leer ist.
    Wahrscheinlich liegt das Problem am Filevault, dass aufgrund des Absturzes keine korrekte .sparseimage erzeugt hat, die ich nun greifen könnte.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Denn übergeordneten Ordner samt aller Benutzer bekomme ich auf die neue HD gespiegelt.

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen