1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten von APPLE TV zurückholen. HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Danisahne, 23.09.08.

  1. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich muss dringend Fotos und Musik von meinem Apple TV auf die Festplatte in meinem Mac oder eine externe HD zurückholen.

    Kennt jemand einen Weg, um das zu erreichen?
    Ich habe die HD aus dem Apple TV ausgebaut und über ein externes Gehäuse an meinen Mac angeschlossen. Leider wird nur eine ca. 400 MB große Partition angezeigt, OSBoot. Die Partition, auf der sich die Daten befinden sollten (Media), wird gar nicht angezeigt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, um die Daten zurückzuholen? Vielleicht auch eine, ohne das Apple TV wieder öffnen zu müssen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ist die box gepatcht, so dass du ggf. per afp o.ä. drauf zugreifen kannst?
     
  3. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Nein, ist nicht gepatcht. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, das Ding zu patchen und dann darauf per afp darauf zugreifen.

    Wie macht man das???
    Gibt es dazu eine Anleitung??? Hab mal was gehört von Patsch-USB-Stick oder so etwas.

    Vielen Dank.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    genau, mit nem usb-stick. anleitungen zum "Patch-Stick" findet man haufenweise mit google (hab leider grad keinen link zur hand, da meine ATV bereits vor einiger zeit verkauft wurde) ... anschließend per AFP auf die ATV drauf und schauen, ob man damit die files runterkriegt
     
  5. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    wenn ich die Anleitungen im Netz für den USB-Stick richtig verwstehe, muss das Apple TV vorher leer sein (ohne Inhalt) bzw. in Werkszustand zurückgesetzt werden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese MEDIA-Partition angezeigt bekomme, wenn ich die Festplatte aus dem Apple TV in ein externes Gehäuse stecke? Die wird bei mir einfach nicht angezeigt, obwohl die Musik, Fotos, usw. auf dem Apple TV drauf sind. Wie komme bekomme ich die Daten da runter auf eine externe HD???

    Bitte um Hilfe. Danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen