1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von Apple Mail von einem User eines Rechners auf einen anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hanashra, 04.12.09.

  1. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Also ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich gerne die Einstellungen insbesondere von Apple Mail von dem iMac meiner Frau in den von mir eingerichteten Account für meine Frau auf meinem MBP übertragen will.
    Irgendwie schaffe ich das nicht. TimeMachine Klone will ja die Partition übertragen. Ich will aber bei meinem User nichts verändert haben. Nur eben für den User meiner Frau sollen die kompletten Maileinstellungen (Mails, Ordner, Regeln, Postfächer, etc.) übertragen werden.

    Gibt es irgendein Programm, welches mir die Arbeit erleichtert? Wenn nein, dann muss ich mich wohl auf die Suche nach den einzelnen Dateien machen, oder?



    EDIT: Sorry, falsches Forum. Sollte eigentlich in E-Mail rein. Bitte verschieben
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Die ganzen Regeln, Mails und Postfächer liegen in
    ~/Library/Mail

    Die Accounteinstellungen etc. liegen in
    ~/Library/Preferences, dort die com.apple.mail.plist.

    Diesen Ordner(Mail) und die Voreinstellungsdatei an den richtigen Ort legen und Mail sollte wieder so arbeiten wie auf dem alten User.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du es mal mit dem Migrationsassistenten probiert? Der sollte zielgerichtet nur Teile eines Benutzers transferieren können.
     
  4. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Vielen Dank für die direkten Antworten und die Pfade der Dateien. Ich hatte diese auch schon per Suche hier gefunden, aber ich dachte, dass ich lieber die Profis hier im Forum mal noch frage, ob es nicht auch ein Tool dafür gibt.
    Ich versuche es erst einmal mit dem Migrationsassistenten und sehe dann mal, was er macht. Habe sowas auch nicht entdeckt. Spotlight ist nicht gerade mein bester Freund ;)
     

Diese Seite empfehlen