• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von Apple Mail von einem User eines Rechners auf einen anderen Rechner

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Also ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich gerne die Einstellungen insbesondere von Apple Mail von dem iMac meiner Frau in den von mir eingerichteten Account für meine Frau auf meinem MBP übertragen will.
Irgendwie schaffe ich das nicht. TimeMachine Klone will ja die Partition übertragen. Ich will aber bei meinem User nichts verändert haben. Nur eben für den User meiner Frau sollen die kompletten Maileinstellungen (Mails, Ordner, Regeln, Postfächer, etc.) übertragen werden.

Gibt es irgendein Programm, welches mir die Arbeit erleichtert? Wenn nein, dann muss ich mich wohl auf die Suche nach den einzelnen Dateien machen, oder?



EDIT: Sorry, falsches Forum. Sollte eigentlich in E-Mail rein. Bitte verschieben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die ganzen Regeln, Mails und Postfächer liegen in
~/Library/Mail

Die Accounteinstellungen etc. liegen in
~/Library/Preferences, dort die com.apple.mail.plist.

Diesen Ordner(Mail) und die Voreinstellungsdatei an den richtigen Ort legen und Mail sollte wieder so arbeiten wie auf dem alten User.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast Du es mal mit dem Migrationsassistenten probiert? Der sollte zielgerichtet nur Teile eines Benutzers transferieren können.
 

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Vielen Dank für die direkten Antworten und die Pfade der Dateien. Ich hatte diese auch schon per Suche hier gefunden, aber ich dachte, dass ich lieber die Profis hier im Forum mal noch frage, ob es nicht auch ein Tool dafür gibt.
Ich versuche es erst einmal mit dem Migrationsassistenten und sehe dann mal, was er macht. Habe sowas auch nicht entdeckt. Spotlight ist nicht gerade mein bester Freund ;)