1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von alten auf neues Gerät kopieren, so umständlich bzw. alles ausgeschöpft?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von derbYstar, 23.11.09.

  1. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ich bin nun wirklich keine computer / ipod-anfänger. aber nachdem ich meinen ipod jetzt "geupgradet" habe und von einem 8GB 2Gen. (os 3.0) auf 16GB 2Gen. (os 3.1) gewecheselt habe, hab ich nach einer simplen lösung gesucht. alle, aber wirklich alle daten 1:1 auf den neuen zu bekommen? und damit mein ich musik, cydia-apps etc. das ein itunes backup gibt ist mir klar, nur das hatte mir max. einstellungen, kontakte und adressen gesichert. nicht einmal die hauseigenenen apps vom store hatte ich danach drauf, aber wahrscheinlich weil die programm-syncro ausgestellt war.

    appbackup für cydia kenn ich auch, aber das hat beim wechsel zum neuen gerät auch nicht geklappt. naja hab ich das alles manuell nochmal gemacht.

    jetzt steht ich noch vor dem riesen ding der musik, dort bin ich nämlich auch ein "manuell-verwalter", wozu noch kommt, dass ich nur ausgesuchte einzeltitel auf meinen ipod ziehe. jedenfalls war musik-mässig gar nix da nach dem backup. sicherlich hab ich die noch im itunes nur muss ich jetzt wieder 800 einzeltitel schritt für schritt raussuchen...

    hatte auch schon versucht per SSH den kompletten itunes-music-ordner vom ipod zu kopieren und dann in den neuen zu kopieren. aber das hat auch nicht geklappt.

    ist es wirklich so schwierig auf ein neues gerät zu wechseln, oder liegt das an meinen "manuellen einstellungen" oder bin ich wirklich zu blöd?
     
  2. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Danke für Deinen Beitrag. Die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Hoffentlich kommen dazu noch ein paar Antworten.
     

Diese Seite empfehlen