Daten vom MacBook auf iMac kopieren

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe mir jetzt auch einen iMac zugelegt, und möchte alle Daten von meinem MacBook (z.B. iTunes Datenbank, Dokumente, Adressen/Kalender, u.s.w.) auf meinen neuen iMac kopieren.
Was ist hierbei zu tun bzw. besonderes zu beachten?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Dienstprogramme--->Migrationsassistent ;)
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Ahhh! Danke! scheint ja einfach zu sein!? Wie werden die Mac's verbunden? Mit USB?
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
ok! Dann muss ich wohl auf dem Nachhauseweg noch bei Conrad vorbei schauen um mir Firewire-Kabel zu besorgen......
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... alternativ ginge auch ein Netzwerkkabel und dann über einen Share "zu Fuß" kopieren. Für reine Daten ist das OK, für alles weitere kann es umständlich werden.