1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten vom Iphone retten!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Struggle, 14.09.08.

  1. Struggle

    Struggle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    11
    Hey Leute ich hab mich schon immer gefragt was passiert eigentlich wenn ich mal meinen PC formatieren muss kurze angabe Windows Xp Pro

    kann ich die Daten des Iphones dann wiederherstellen oder muss ich bei frisch aufgesetztem rechner
    dann alles wieder neu drauf machen weil er sich ja dann nicht mehr syncen kann

    mfg Struggle
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kurze angabe?

    formatieren ohne backup zuvor?
     
  3. Struggle

    Struggle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    11
    hmm jo der macht ja immer nen backup sorry also meine frage bezieht sich jetzt darauf ob man die backups die er macht dann irgendwie abspeichern kann aufa externen oderso
    und das man die dann wiederherstellt einfach oder ist das nicht möglich
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich meinte nicht das iphone-backup, sondern eigentlich ein backup deines pcs ...
     
  5. Struggle

    Struggle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    11
    gehen wa mal davon aus es sei keins existent wegen virus etc gäbe es da ne möglichkeit?
     
  6. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    "Eigentlich" sollten sich die Daten sichern lassen um bei einem evtl. Crash deines PCs mittels Backup wieder eine Reanimation vornehmen zu können.
    Dazu vor einer Wiederherstellung diese Daten an den dafür vorgesehenen Ort kopieren.

    Wo diese auf einem Windows System gespeichert werden weiß ich aber nicht, beim Mac liegen die aber in Usr -> Library -> Application Support -> Mobile Sync -> Backup.
    Einfach mal auf Deinem System nach dem Ordner Backup suchen lassen, evtl. liegt er ja in -Eigene Dateien- oder Dokumente und Einstellungen -> User -> Anwendungsdaten -> ?

    Das Backup lässt sich aber nur mit Deinem iPhone nutzen, da in in einer Datei (beim Mac ist das die Datei info.plist) die IMEI, SerNr und sonstige Werte des iPhones gespeichert sind.

    Ob es tatsächlich funktioniert wird Dir also nur der Selbstversuch zeigen, denn ich glaube niemand hat freiwillig Lust den "Ernstfall" mit einem Windows System dir zuliebe auszutesten. ;)
     
  7. Struggle

    Struggle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    11
    :) alles klar werde es testen danke !

    bald hab ich ja mein macbook :p
     

Diese Seite empfehlen