• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten vom Iphone retten!

Struggle

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Hey Leute ich hab mich schon immer gefragt was passiert eigentlich wenn ich mal meinen PC formatieren muss kurze angabe Windows Xp Pro

kann ich die Daten des Iphones dann wiederherstellen oder muss ich bei frisch aufgesetztem rechner
dann alles wieder neu drauf machen weil er sich ja dann nicht mehr syncen kann

mfg Struggle
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey Leute ich hab mich schon immer gefragt was passiert eigentlich wenn ich mal meinen PC formatieren muss kurze angabe Windows Xp Pro

kann ich die Daten des Iphones dann wiederherstellen oder muss ich bei frisch aufgesetztem rechner
dann alles wieder neu drauf machen weil er sich ja dann nicht mehr syncen kann

mfg Struggle
kurze angabe?

formatieren ohne backup zuvor?
 

Struggle

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
hmm jo der macht ja immer nen backup sorry also meine frage bezieht sich jetzt darauf ob man die backups die er macht dann irgendwie abspeichern kann aufa externen oderso
und das man die dann wiederherstellt einfach oder ist das nicht möglich
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich meinte nicht das iphone-backup, sondern eigentlich ein backup deines pcs ...
 

Struggle

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
gehen wa mal davon aus es sei keins existent wegen virus etc gäbe es da ne möglichkeit?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
"Eigentlich" sollten sich die Daten sichern lassen um bei einem evtl. Crash deines PCs mittels Backup wieder eine Reanimation vornehmen zu können.
Dazu vor einer Wiederherstellung diese Daten an den dafür vorgesehenen Ort kopieren.

Wo diese auf einem Windows System gespeichert werden weiß ich aber nicht, beim Mac liegen die aber in Usr -> Library -> Application Support -> Mobile Sync -> Backup.
Einfach mal auf Deinem System nach dem Ordner Backup suchen lassen, evtl. liegt er ja in -Eigene Dateien- oder Dokumente und Einstellungen -> User -> Anwendungsdaten -> ?

Das Backup lässt sich aber nur mit Deinem iPhone nutzen, da in in einer Datei (beim Mac ist das die Datei info.plist) die IMEI, SerNr und sonstige Werte des iPhones gespeichert sind.

Ob es tatsächlich funktioniert wird Dir also nur der Selbstversuch zeigen, denn ich glaube niemand hat freiwillig Lust den "Ernstfall" mit einem Windows System dir zuliebe auszutesten. ;)
 

Struggle

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
:) alles klar werde es testen danke !

bald hab ich ja mein macbook :p