• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten verschieben - 3 verschiedene Partitionen?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,


ich habe vor meine 300gb Festplatte (extern, usb 2.0) in eigentlich 2 teile zu unterteilen...

ntfs und ne mac partition... jetzt hab ich ien problem... ich kann aus osx nicht auf ntfs schrieben, wie stell ich das dann am besten aus wenn ich daten auf der osx partition speichere, die dann auf den ntfs teil zu übertragen?

mit einer "zwischenpartition" á la fat32?

also dann 3 partitionen, eine ntfs , eine fat32 zum daten umherschieben und eine Mac OS Extended partition?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ist ein altes MS problem dass NTFS nur gelesen werden kann, es gibt ein paar paar *nix treiber für NTFS zum lesen und schreiben aber alle hersteller sagen "sorry, ohne garantie"
ich würd die fat32 partition möglichst gross machen, partition magic unterstützt fat32 patitionen die weit über dem liegen was das diskutil von MS zulässt.


iPoe
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
aber das prinzip mit den 3 partitionen, und der fat32 zur portierung der daten schon so umsetzen?

habe bisher die komplette hd in fat32 aber das is mist wegen der 4gb grenze ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich hatte es wie folgt geplant:

Partition 1: HFS+ 50gb
Partition 2: Fat32 100gb
Partition 3: NTFS 150gb


---> ist meine Idee das so zu machen generell durchführbar bzw gibts ne bessere variante?

HFS