• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten und Spielstände von iPhone auf iPod

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hallo Leute,

ich gebe mein iPhone 3G auf, da ich es nicht richtig nutzen kann. Ich downsize wieder auf meinen iPod 2G.

Ich würde aber gerne (sofern möglich) auf jeden Fall die Kontakte auf meinem iPhone extern sichern - am Besten so, dass ich diese mit einem anderen Programm einsehen kann.

Des Weiteren würde ich wirklich gerne alle Spielstände des iPhone auf meinen iPod kopieren. Wahrscheinlich ist das nicht möglich, kennt trotzdem jmd. eine Möglichkeit?

Gruß,
Felix
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Kontakte kannst du auf dem Mac in "Adressbuch" und unter Windows in Outlook syncen. Wenn das mit den Spielständen geht, dann durch das Einspielen des Backups vom iPhone auf den iPod, aber ob das geht, weiß icht.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hm - ich hab auch Kontakte mit Bildern, und E-Mail Adressen, Wohnadressen: Geht das auch anders als über Outlook?
Ich habe nen Jailbreak ;) ^^

Hoffe, dass das mit den Backups geht. Mal sehn was sich machen lässt!!

Wäre schon Klasse, wenn ich den Datenstand auf meinem iPhone nahezu 1:1 auf meinen iPod übernehmen kann - außer der Kontakte!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
versuche es mal mit nem einspielen vom Backup des 3Gs in den iPod. ansonsten extrahiere das Backup mit den Tools die es für den Mac & Win gibt. Für Mac kenne ich viele kostenlose, bei win kenn ich nur eins (das super funktioniert) aber 15 Pfund kostet. Da sind auf jedenfall die Spielstände enthalten.

Eine weitere möglichkeit bildet das App "AppBackup" aus Cydia. Dann via WinSCP alles kopieren und gut, und als letzte möglichkeit, alles selber per Hand sichern ^^
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hey - danke :)

Sollte es Probleme geben, versuche ich das mal.

Ansonsten hat es wunderbar funktioniert. iPhone via iTunes gesichert und das Backup via iTunes auf den iPod gepackt. Selbst die Kontakte sind vorhanden - Klasse!