1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten und Programme von Macbook auf IMac spiegeln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von durden86, 27.01.09.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo
    ich überlege mein erst neu gekauftes Macbook gegen einen iMac zu tauschen da ich eh nur an ein und dem selben Platz sitze.

    Ist es möglich alle Programme und Daten ohne lätige Neuinstalltion auf den iMac zu bekommen?


    Danke
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, per Festplattendienstprogramm, SuperDuper!, CCC, ...

    Ist zwar kein wirklicher 1:1 Klon aber der Migrationsassistent ist auch eine Möglichkeit.
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hm, mit Programmen die für den Rechner registriert sind usw kann ich nicht garantieren, dass du diese "einfach rüberziehen" kannst. Die Programme werden teilweise auf den Rechner abgestimmt installiert.

    Bsp: Du kannst nicht einfach einen Porsche Motor in einen Ford Fiesta einbauen und erwarten, dass das Fahrgestell das mitmacht :p
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Alle Apps, die Du ohne Installer einfach per Drag&Drop in den Applications-Ordner (oder irgenwo anders hin) abgelegt hast, und die keine Registrierung z.B. auf Basis der MAC-Adresse o.ä. erforderten (und das ist die große Mehrheit der Mac-Applikationen) kannst Du einfach auf jeden anderen Mac kopieren: Einfach die .app-Dateien kopieren. Sollen die Einstellungen noch mit übernommen werden, dann auch noch die entsprechenden Einträge aus der Library (bzw. die ganze Library) mit kopieren.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Migrationsassistent ist die beste Lösung, da das System frisch ist, aber alle Einstellungen und Dateien erhalten bleiben.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Gut, an hardwaregebundene Software habe ich nicht gedacht. Mir fallen auf die Schnelle auch nur 2 Programme ein (und eines davon ist ein Spiel...).
     

Diese Seite empfehlen