• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten und Programme von Macbook auf IMac spiegeln

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo
ich überlege mein erst neu gekauftes Macbook gegen einen iMac zu tauschen da ich eh nur an ein und dem selben Platz sitze.

Ist es möglich alle Programme und Daten ohne lätige Neuinstalltion auf den iMac zu bekommen?


Danke
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, per Festplattendienstprogramm, SuperDuper!, CCC, ...

Ist zwar kein wirklicher 1:1 Klon aber der Migrationsassistent ist auch eine Möglichkeit.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hm, mit Programmen die für den Rechner registriert sind usw kann ich nicht garantieren, dass du diese "einfach rüberziehen" kannst. Die Programme werden teilweise auf den Rechner abgestimmt installiert.

Bsp: Du kannst nicht einfach einen Porsche Motor in einen Ford Fiesta einbauen und erwarten, dass das Fahrgestell das mitmacht :p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Alle Apps, die Du ohne Installer einfach per Drag&Drop in den Applications-Ordner (oder irgenwo anders hin) abgelegt hast, und die keine Registrierung z.B. auf Basis der MAC-Adresse o.ä. erforderten (und das ist die große Mehrheit der Mac-Applikationen) kannst Du einfach auf jeden anderen Mac kopieren: Einfach die .app-Dateien kopieren. Sollen die Einstellungen noch mit übernommen werden, dann auch noch die entsprechenden Einträge aus der Library (bzw. die ganze Library) mit kopieren.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Migrationsassistent ist die beste Lösung, da das System frisch ist, aber alle Einstellungen und Dateien erhalten bleiben.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gut, an hardwaregebundene Software habe ich nicht gedacht. Mir fallen auf die Schnelle auch nur 2 Programme ein (und eines davon ist ein Spiel...).