1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten und Einstellungen zum neuen Mac übernehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dingel, 03.08.09.

  1. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Habe mir ein neues MacBook geleistet und möchte nun alle Daten, Programme und Systemeinstellungen aufs neue übertragen.
    Sprich, ich hätte gerne meinen alten Mac im Neuen.

    Die Festplatte kann ich warscheinlich wohl nicht einfach ausbauen und in den Neuen stecken, das Neue hat ja andere Hardware deshalb passen die Treiber wohl nicht mehr so ganz.

    Also was gibt es noch für Möglichkeiten, kann ich meinen Mac mit Time Machine sichern und auf den Neuen rückspielen?
    Werden dann alle Systemeinstellungen und Programme, etc wieder übernommen?

    Gibt es noch andere, vielleicht bessere Möglichkeiten?
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Beim Einrichten des Neuen solltest du vom Assistenten gefragt werden, ob du deine Sachen von einem anderen Mac übertragen möchtest!
     
  3. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Dabei geht es doch nur um Daten und nicht um Apps und Einstellungen, oder?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    -Aus einem TM Backup kann man alles wiederherstellen. Gibt irgendwo die Einstellung aus TM Backup wiederherstellen.(Ich nutze TM nicht, daher keien Erfahrungswerte)
    -Du kannst auch wenn beide Rechner noch da sind sie mit Firewirekabel verbinden und den Migrationsassi benutzen die Daten etc. zu übertragen.
    - Du kannst auch vom alten System einen Systemklon erstellen, mit dem Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner oder SuperDuper etc und aus diesen dann mit dem Migrationsassi die Daten wiederherstellen.
    Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Doch es geht auch alles.
     
  6. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    OK, das ist interessant.
    Und wie geht das dann von statten?
    Ich installiere OSX neu auf dem neuen Mac und dann fragt er mich ob ich Daten übertragen will.
    Verbinde die beiden per Netzwerk und los gehts?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Ich hab dafür immer die Firewireverbindung genutzt, aber ja, so ist es. du hast auch eine kleine Auswahlmöglichkeit, was du übertragen willst, allerdings habe ich immer alles ausgewählt.
     

Diese Seite empfehlen