• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten und Einstellungen zum neuen Mac übernehmen

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Habe mir ein neues MacBook geleistet und möchte nun alle Daten, Programme und Systemeinstellungen aufs neue übertragen.
Sprich, ich hätte gerne meinen alten Mac im Neuen.

Die Festplatte kann ich warscheinlich wohl nicht einfach ausbauen und in den Neuen stecken, das Neue hat ja andere Hardware deshalb passen die Treiber wohl nicht mehr so ganz.

Also was gibt es noch für Möglichkeiten, kann ich meinen Mac mit Time Machine sichern und auf den Neuen rückspielen?
Werden dann alle Systemeinstellungen und Programme, etc wieder übernommen?

Gibt es noch andere, vielleicht bessere Möglichkeiten?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Beim Einrichten des Neuen solltest du vom Assistenten gefragt werden, ob du deine Sachen von einem anderen Mac übertragen möchtest!
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Dabei geht es doch nur um Daten und nicht um Apps und Einstellungen, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
-Aus einem TM Backup kann man alles wiederherstellen. Gibt irgendwo die Einstellung aus TM Backup wiederherstellen.(Ich nutze TM nicht, daher keien Erfahrungswerte)
-Du kannst auch wenn beide Rechner noch da sind sie mit Firewirekabel verbinden und den Migrationsassi benutzen die Daten etc. zu übertragen.
- Du kannst auch vom alten System einen Systemklon erstellen, mit dem Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner oder SuperDuper etc und aus diesen dann mit dem Migrationsassi die Daten wiederherstellen.
Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
OK, das ist interessant.
Und wie geht das dann von statten?
Ich installiere OSX neu auf dem neuen Mac und dann fragt er mich ob ich Daten übertragen will.
Verbinde die beiden per Netzwerk und los gehts?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hab dafür immer die Firewireverbindung genutzt, aber ja, so ist es. du hast auch eine kleine Auswahlmöglichkeit, was du übertragen willst, allerdings habe ich immer alles ausgewählt.