• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[4] Daten übetragen iOS 7.12 zu aktuellem Android OS - HILFE

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen... jetzt brauche ich mal wieder Hilfe.
Meine Mutter hat nun endlich ein neues Handy. Von ihrem iPhone 4 geht es nun zu einem Huawei Mate 10 Lite.
Ein schönes Gerät, muss ich als ewiger iPhone Nutzer sagen.

Jetzt versuche ich die Daten zu übertragen. Das soll alles ganz einfach mit android.com/switch und entsprechender Software von google funktionieren. Jetzt brauchen die Apps aber alle mind. iOS 9. Was mache ich denn jetzt?

Meine Mutter möchte natürlich ihre tausenden Fotos usw. mit übertragen...

Könnt ihr mir helfen?
Danke vorab.
Smi
 
Hallo Smi,
das mit den Fotos ist noch am einfachsten - dafür braucht es keine App. Einfach vom iPhone mittels "Digitale Bilder" (Mac) oder Explorer (Windows) alle Fotos auf den Computer ziehen und dann per "Dateiübertragung für Android" auf das Huawei in den Kamera/Bilderordner ziehen. Bei Android kannst Du alles draufkopieren was Du willst.
Um welche Daten geht es denn noch? Kontakte kann man mit Google syncen, Kalender auch. Whatsapp geht nur mit dem Programm "Backuptrans".
Grüße vom Pirat