• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Daten übetragen iOS 7.12 zu aktuellem Android OS - HILFE

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen... jetzt brauche ich mal wieder Hilfe.
Meine Mutter hat nun endlich ein neues Handy. Von ihrem iPhone 4 geht es nun zu einem Huawei Mate 10 Lite.
Ein schönes Gerät, muss ich als ewiger iPhone Nutzer sagen.

Jetzt versuche ich die Daten zu übertragen. Das soll alles ganz einfach mit android.com/switch und entsprechender Software von google funktionieren. Jetzt brauchen die Apps aber alle mind. iOS 9. Was mache ich denn jetzt?

Meine Mutter möchte natürlich ihre tausenden Fotos usw. mit übertragen...

Könnt ihr mir helfen?
Danke vorab.
Smi
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Smi,
das mit den Fotos ist noch am einfachsten - dafür braucht es keine App. Einfach vom iPhone mittels "Digitale Bilder" (Mac) oder Explorer (Windows) alle Fotos auf den Computer ziehen und dann per "Dateiübertragung für Android" auf das Huawei in den Kamera/Bilderordner ziehen. Bei Android kannst Du alles draufkopieren was Du willst.
Um welche Daten geht es denn noch? Kontakte kann man mit Google syncen, Kalender auch. Whatsapp geht nur mit dem Programm "Backuptrans".
Grüße vom Pirat