• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten übertragen

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
Vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich bin noch nicht schlauer geworden.

Folgendes Problem.
Habe einen Mac Mini mit Intel 1,6 Ghz verkauft.
embarrassed.png

Nun möchte ich meine Daten (BILDER, MUSIK, DOKUMENTE usw.) sichern, bevor ich die alte Platte lösche.

Neuer Mac ist noch nicht da, ich habe nur eine 250 GB externe Festplatte. (200 GB frei)
Festplatte hat KEIN Firewire, sondern nur USB 2.0

Habe versucht, ein Image über das Festplattenprogram zu erstellen. Wird aber immer abgebrochen, da die Datenmenge zu groß ist.

Über Migrationsassitent geht es irgendwie auch nicht.

Bin ich zu blöd???
cry.png

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Daten behalten kann?


Vielen Dank für jeden TIPP.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du es schon mit Carbon Copy Cloner versucht?

Damit kannst du eine bootbare Kopie erstellen und es ist freeware.
 

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
Habe es eben installiert und gestartet, aber nach ca. 30 Minuten ist es abgebrochen.
Hat nicht geklappt.
angry.png

Irgendwelche anderen Vorschläge ????
Ich heul gleich-
cry.png
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wie ist die externe festplatte denn formatiert?
Wie siehts aus mit den Rechten?
 

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
  • Formatierung ist in FAT 32
  • Rechte sind: Ich darf lesen und schreiben.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Dann formatier die mal in Mac OS Extended (Journaled).
Formatier erst die Festplatte und dann die Partition darauf.


Danach probierst du es nochmal mit CCC.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Festplattendienstprogramm
Volume links in der Seite auswählen (Sie Bild im Post davor)
Dann oben in der Seite auf den Tab "Löschen"
Da kannst du nun das Format wählen und im anschluss klickst du auf unten rechts auf löschen.
Das machst du dann bei der Partition auf dem Volume auch nochmal
 

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
Danke, aber dann gehen auch die Dateien verloren, die ich bereits auf der Platte gespeichert habe.
Ich muss mir etwas anderes überlegen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Anders geht es glaube ich nicht.
Die einzige Alternative die dir bleibt, ist, dass du alles einzeln bei Hand überträgst.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Was willst du machen, was für ne Idee haste?

Gruss
apfels
 

Strichacht

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
39
Ich habe die Daten der externen Festplatte auf die interne Platte kopiert. Dann die Externe Festplatte neu formatiert und mit CCC kopiert.
Hat wunderbar geklappt.
laugh.png

Mac OSX lässt sich nun auch von der externen Platte starten.
Nachmals Danke für alle Tipps.