1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten übertragen von Tiger in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 19.11.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Sorry, habe die Suchfunktion genutzt, aber nur ähnliche Artikel gefunden, die mir nicht exakt nutzen. Daher hier nochmal meine Frage, die sich hoffentlich recht kurz beantworten lässt.
    Ich habe Mac OS X Tiger und möchte in den nächsten Tagen Leopard installieren, und zwar mit der Funktion "Löschen und installieren". Die wichtigen Dateien von mir habe ich bereits gesichert. Dazu aber noch eine Frage, wie ich sie bei Leopard dann einfüge.

    a) Mail
    Ich habe aus der Library im Home Ordner (/users/name/library) den Ornder "Mail" gesichert, weil darin die ganzen Unterordner und E-Mails enthalten sind, die ich gern behalten möchte. Wenn ich nun Leopard installiere, muss ich dann bei Mail erst wieder meine E-Mail Accounts einrichten und kann dann den Ordner "Mail" in die Library ziehen? Wird das dann erkannt und alles übernommen? Oder packe ich den Ordner erst in die Library (also, bevor ich Mail überhaupt das erste Mal gestartet habe)? Und, wichtiger Zusatz: Reicht dieser Ordner Mail auch, um die Unterordner zu übernehmen oder muss ich da auch noch die plist-Datei sichern bzw. bei Leopard einfügen?

    b) iTunes und iPhoto
    Ich habe sowohl die iPhoto Library als auch den ganzen Ordner "iTunes" gesichert. Wie gehe ich dann bei Leopard vor? Einfach den iTunes Ordner bzw. die iPhoto Library ersetzen und dann das jeweilige Programm öffnen? Sind in dem Ordner "iTunes" auch die Wiedergabelisten enthalten oder sind die woanders?

    Ihr würdet mir mit Antworten sehr helfen, bin da noch nicht so ganz sicher, will aber auf jeden Fall mit "löschen und installieren" Leopard installieren.
    Ich bedanke mich. :) :)
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    b) iPhoto geht (evtl. option beim Start gedrückt halten, dann kannst du deine alte Library auswählen)
    iTunes auch einfach kopieren und dann in iTunes importieren.
     

Diese Seite empfehlen