• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten übertragen von Tiger in Leopard

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Sorry, habe die Suchfunktion genutzt, aber nur ähnliche Artikel gefunden, die mir nicht exakt nutzen. Daher hier nochmal meine Frage, die sich hoffentlich recht kurz beantworten lässt.
Ich habe Mac OS X Tiger und möchte in den nächsten Tagen Leopard installieren, und zwar mit der Funktion "Löschen und installieren". Die wichtigen Dateien von mir habe ich bereits gesichert. Dazu aber noch eine Frage, wie ich sie bei Leopard dann einfüge.

a) Mail
Ich habe aus der Library im Home Ordner (/users/name/library) den Ornder "Mail" gesichert, weil darin die ganzen Unterordner und E-Mails enthalten sind, die ich gern behalten möchte. Wenn ich nun Leopard installiere, muss ich dann bei Mail erst wieder meine E-Mail Accounts einrichten und kann dann den Ordner "Mail" in die Library ziehen? Wird das dann erkannt und alles übernommen? Oder packe ich den Ordner erst in die Library (also, bevor ich Mail überhaupt das erste Mal gestartet habe)? Und, wichtiger Zusatz: Reicht dieser Ordner Mail auch, um die Unterordner zu übernehmen oder muss ich da auch noch die plist-Datei sichern bzw. bei Leopard einfügen?

b) iTunes und iPhoto
Ich habe sowohl die iPhoto Library als auch den ganzen Ordner "iTunes" gesichert. Wie gehe ich dann bei Leopard vor? Einfach den iTunes Ordner bzw. die iPhoto Library ersetzen und dann das jeweilige Programm öffnen? Sind in dem Ordner "iTunes" auch die Wiedergabelisten enthalten oder sind die woanders?

Ihr würdet mir mit Antworten sehr helfen, bin da noch nicht so ganz sicher, will aber auf jeden Fall mit "löschen und installieren" Leopard installieren.
Ich bedanke mich. :) :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
b) iPhoto geht (evtl. option beim Start gedrückt halten, dann kannst du deine alte Library auswählen)
iTunes auch einfach kopieren und dann in iTunes importieren.