1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten überspeichert

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von laas, 15.11.08.

  1. laas

    laas Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute

    Ich hab ein kleines Problem, hab nämlich nach vier Stunden Recherche meine Notizen (Pages-Dokument) versehentlich mit anderen Daten ueberschrieben und das ganze dann gespeichert.

    Apfel-Z funktionniert nicht mehr, jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt..
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?
    Hatte mir von Boomerang ein Recovery-System geholt, aber das scheint mir nicht zu helfen..

    Danke schonmal!
    lg laas
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei Apfeltalk!
    Wenn du bei Pages die Korrekturfunktion aktiviert hattest, könnte sich die alte Fassung wiederherstellen lassen. Auch ein älteres Time Machine Backup könnte helfen. Abgesehen von diesen zwei Möglichkeiten fällt mir leider nichts ein.
     
  3. laas

    laas Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    danke dir schonmal fuer die schnelle Antwort, auch wenn ich damit ehrlich gesagt nicht soviel anfangen kann.

    Ein Time Machine Backup habe ich nicht gemacht, das faellt also flach.

    Was genau meinst du mit der Korrigier-Funktion bei Pages, bzw. wie kann ich damit versuchen, die alte Version wiederzukommen?

    lg
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Korrekturfunktion muss vorher aktiviert gewesen sein. Die protokolliert alle Änderungen am Dokument. Deinem Post entnehme ich, dass die wohl eher ausgeschaltet war.
     
  5. laas

    laas Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    da geh ich mal stark von aus, das sagt mir als unerfahrener mac-user leider garnichts.

    wo haette ich die denn aktivieren muessen?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Oben in der Symbolleiste gibt es einen Button "Änderungen protokollieren".
     
  7. laas

    laas Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    nächstes mal bin ich schlauer, trotzdem sehr aergerlich dass alles weg ist.. o_O

    merci quand meme fuer die schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen