• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten überspeichert

laas

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem, hab nämlich nach vier Stunden Recherche meine Notizen (Pages-Dokument) versehentlich mit anderen Daten ueberschrieben und das ganze dann gespeichert.

Apfel-Z funktionniert nicht mehr, jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt..
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?
Hatte mir von Boomerang ein Recovery-System geholt, aber das scheint mir nicht zu helfen..

Danke schonmal!
lg laas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei Apfeltalk!
Wenn du bei Pages die Korrekturfunktion aktiviert hattest, könnte sich die alte Fassung wiederherstellen lassen. Auch ein älteres Time Machine Backup könnte helfen. Abgesehen von diesen zwei Möglichkeiten fällt mir leider nichts ein.
 

laas

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
danke dir schonmal fuer die schnelle Antwort, auch wenn ich damit ehrlich gesagt nicht soviel anfangen kann.

Ein Time Machine Backup habe ich nicht gemacht, das faellt also flach.

Was genau meinst du mit der Korrigier-Funktion bei Pages, bzw. wie kann ich damit versuchen, die alte Version wiederzukommen?

lg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Korrekturfunktion muss vorher aktiviert gewesen sein. Die protokolliert alle Änderungen am Dokument. Deinem Post entnehme ich, dass die wohl eher ausgeschaltet war.
 

laas

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
da geh ich mal stark von aus, das sagt mir als unerfahrener mac-user leider garnichts.

wo haette ich die denn aktivieren muessen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Oben in der Symbolleiste gibt es einen Button "Änderungen protokollieren".
 

laas

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
9
nächstes mal bin ich schlauer, trotzdem sehr aergerlich dass alles weg ist.. o_O

merci quand meme fuer die schnelle antwort