1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten über Wlan austauschen!?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von PsYkO, 13.01.09.

  1. PsYkO

    PsYkO Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Habe mein Ipod touch jetzt seit 2Tagen und mir fehlt eine Funktion wofür ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Hab schon ein Programm gefunden womit ich mir auf einen Nokia Handy einen Wlan Zugangspunkt erstellen kann, natürlich dann übers Handy netz aber ich kann dann überall mit dem Touch online. Aber ich dachte mir vielleicht gibt es so ein ähnliches Programm das mir einen Zugangs Punkt erstellt oder ein Lokales Wlan Netz, ohne Internet Zugang, wodrauf denn das Nokia oder der Touch zugreifen können?

    Sowas wäre Perfekt, denn könnte ich immer meine Fotos auf den Touch übertragen und da bearbeiten und zeigen usw. Hatte mir das mal so überlegt, weiß nicht ob das technisch möglich ist aber müsste ja eigentlich, ist ja nur n Wlan Zugriffspunkt bloss ohne Internet, man muss warscheinlich denn die Ip Adresse usw manuell eingeben...
    Vielleicht kennt ihr ein Programm den bei Google finde ich nichts.

    Über Bluetooth wäre es natürlich noch schöner aber soweit ich gelesen habe hat man noch keine möglichkeit gefunden auf den bluetooth chip zuzugreifen, oder gibt es da schon was neues!?

    Viele Grüße Basti

    edit: Habe es geschafft ein adhoc netzwerk zu erstellen (mit freigabe von fotos) auf dem Nokia und auch das verbinden mit dem ipod klappt aber ich kann weder auf dem ipod das nokia finden noch auf dem nokia den ipod. gibt es vielleicht ein filebrowser der über safari geht? irgendwie eine web oberfläche wo man sich dann einloggen könnte wie zB bei discovery?

    Grüße Basti
     
    #1 PsYkO, 13.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.09
  2. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    lade dir mal files im appstore runter (in der lite version bis 200 mb frei) oder airshare (kostet).
    die richten ein wlan laufwerk ein, auf das du dich über die ip deines ipods im browser einloggen kannst.

    könnte sein, dass dein vorhaben dann funktioniert.
     
  3. PsYkO

    PsYkO Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    19
    Ja so hatte ich ja auch gedacht ;) Hab das mit Discover probiert aber mein opera mini fand nichts, dann ist mir später eingefallen das mal mit dem nokia browser zu probieren der hat mir wenigstens was angezeigt, nämlich das kein flash oder java sript oder sowat drauf ist bzw wohl nur eingeschrängt.
    Hab mich denn schlau gemacht und Opera Mobile genommen damit gehts, zwar geht auch nicht alles aber ich kann einzele Files schnell rüber schicken. was auch sehr schnell geht (1mb foto dauert 2-3sek) bluetooth wäre da nicht so schnell ;)

    Jetzt wäre es noch nett wenn es ein Programm für den Ipod touch gibt der auch zip dateien entpacken kann, dann könnt ich ja immer 5mb dateien verschicken, muss man nicht ewig klicken ;)

    Weißt du ob es so ein Programm gibt?

    Grüße Basti
     

Diese Seite empfehlen