• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten Traffic nach Programmen aufschlüsseln

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hab ich auch ein iPhone (3G) mit 200MB Traffic frei. Übers WE hab ich alle Abfragen über mein WLAN gemacht und somit keinen Traffic verursacht. Trotzdem hat mir der Mobile Buttler fast 2 MB angezeigt. Gestern hatte ich dann angeblich über 5 MB obwohl ich nur die mails per push-Funktion abfrage.
Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:

1. Werden Anhänge eines IMAP Postfaches (gmx, 1und1) gleich zu beginn vollständig geladen? Ich sehe den Anhang wenn ich die mail öffne unten als so eine Art Button, in dem der Name und die Größe steht.

2. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Programm mir wieviel Traffiv erzeugt? Der Mobile Buttler liefert mir ja nur die Summe aller.

3. Wie kommt es dass die interne Anzeige im iPhone meint ich hätte gerade mal 1MB verbraucht während der Mobile Buttler mit den T.Mobile Daten 7MB sagt?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Mattthias