• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Daten Tim Machine in XP anzeigen

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo Gemeinde.
Mein Bruder hat auf meinem fast neuen MacBook ein Bier über die Tastertur geschüttet. Mein Book ist nun zu Apple geschickt worden wegen Reperatur.
Ich habe ja immer brav sicherungen mit Time Machine erstellt.
Nun hab ich meinen "alten" Win. XP Läppi wieder und null Daten mehr.
Kann ich irgendwie auf die externe Festplatte zugreifen um mir meine Daten auf dem XP echner wieder zu kopieren?
Danke,
Tom.
 
Nein.

Du kannst nur mit einem Leopard-Mac auf das Time-Machine-Backup zugreifen. Ich würde es nicht wagen, die Platte an einen Windows-PC zu hängen, wer weiß was der damit anstellt. Also warten, bis der Mac wieder da ist und dann das Backup wieder einspielen.
 
TM partitioniert die Platte in HFS+. Dieses Dateisystem ist nicht von XP lesbar. Korrigiert mich bitte wenn das nicht richtig ist?!
 
Du brauchst einen HFS+ Reader für Windows (HFSExplorer o.ä.), damit kannst du auf die Daten zugreifen.
Pass aber auf, dass du nichts kaputt machst, sonst kannst du im schlimmsten Fall die Backups wegwerfen.

Und als Zugabe zwei kleine Tipps: Tastatur und Reparatur.