• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Daten sichern bei defekt?

Theone79

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
hallo

mein display im iphone reagiert partiel nicht mehr und da es einen jailbreak und unlock hat, is die garantie ja leider auch futsch. jetzt würde ich es gerne reparieren lassen und an podmod schicken, jedoch wäre es mir wichtig vorher meine daten zu sichern.
wie bekomme ich denn meine sms und kontakte irgendwie auf dem rechner gesichert, so dass ich am ende alles einfach wieder draufspielen kann?
die apps sind mir weniger wichtig. das wichtigste wären die sms.

vielen dank für eure hilfe
gruß
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Warum sollte denn deine Garantie weg sein? nur wegen dem Jailbreak?
Ganz bestimmt nicht deswegen!!!!
Wie alt ist denn dein IPhone?
Die Garantie ist nur weg wenn es älter als 1 Jahr ist und du keinen Protection Plan hast.
Meins hatte auch ne Macke und einen Jailbreak.
Wiederhergestellt und gut war und eingeschickt und 3 Tage später wieder ein neues gehabt ohne Probleme.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Immer wieder schade zu lesen das so viel Unwissenheit über die Materie Jailbreak vorhanden ist...besonders bei Leuten die solch einen durchführen...
 

Theone79

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Da habt ihr mich wohl missverstanden

mein iphone war vorher ein d1 xtra prepaid pack und ich hab einen jailbreak durchgeführt, um anschließend einen unlock machen zu können, was dann wohl meine garantie beendet hat.
das war mir ja alles auch durchaus bewusst.
ich wollte hier lediglich wissen, ob ich meine daten wie sms und kontakte irgendwie sichern kann, dass ich diese nach der reparatur wieder aufs iphone spielen kann.

@ siggster
du solltest die beiträge vorher ganz lesen um zu wissen worum es wirklich geht, bevor du deine sinnlosen kommentare loswirst. damit ist leider keinem geholfen...

vielleicht kann mir hier ja jemand noch eine kompetente antwort geben.
vielen dank im voraus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja die Situation ist etwas komplizierter, ihr hab nämlich beide recht: Apple schreibt dir ganz klar vor dass du wenn du dein iphone jailbreakst/unlockst die Garantie verlierst. Gleichzeitig kannst du dein Gerät aber relativ einfach auf Werkszustand zurückbringen, und dann einschicken, was in der Regel problemlos funktioniert.

zum thema: was spricht gegen das normale backup das itunes dir anlegt?
 

Theone79

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
ich werd das mit dem werkszustand mal versuchen, dann kommt aber sicher ein iphone zurück, dass os 3.1.3 drauf hat und damit kann ich vorerst nichts anfangen, da ein unlock meines wissens noch nicht möglich ist.
wusste nicht, dass das backup auch die sms und die kontakte einschließt. woher weiss ich denn genau was ein solches backup alles einschließt und was nicht?
vielen dank schonmal für die antwort
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wenn ich mich nicht komplett irre gibt es doch in der zwischenzeit such einen Unlock für alle IPhones.
Schau mal hier im Hackers Guide.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt noch keinen Unlock für FW 3.1.3 mit dem neuesten Baseband. Ausnahme: iPhone 2G.