1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten Sharing OSX 10.5. Daten Austausch über das Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Site1, 18.12.08.

  1. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hey Appler...

    Ich habe ein Problem ;)

    Ich würde gerne über das Internet/Netzwerk mit einem Freund Daten austauschen. Ich habe es mittlerweile schon geschafft den "Briefkasten" zu nutzen, allerdings hört mein Sachverstand dort auf!
    Ich will auch auf seine anderen Ordner zu greifen und Daten rüber ziehen können. Nur finde ich nirgends Einstellungen die dies beschreiben!

    ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    LG Domi
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst den SSH Server unter Sharing (entfernte Anmeldung) aktivieren und dann mit Cyberduck und sftp darauf zugreifen. Hierzu muss du aber dann Port 22 von deinem Router (ich denke mal du hast einen) zu deinem Mac weiterleiten.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    In den Systemeinstellungen gibt es eine Option namens "File-Sharing". Die hat nichts mit BitTorrent oder eMule zu tun, sondern damit kann man Daten via Internet von einem Mac zum Anderen tauschen, wenn man die entsprechenden Ordner freigibt.
     
  4. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Wie kann ich denn die Ordner freigeben? Meinen "Öffentlichen" Ordner ist ja schon freigegeben, jedoch kann er dort nicht drauf zu greifen....
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du musst da auf der Sharingseite zusätzlich zu den Ordnern noch Benutzer freigeben, vorzugsweise einen Gastaccount mit Passwort.
     

Diese Seite empfehlen