• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten Roaming nur für Whatsapp

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
guten Tag
Ich habe eine Frage:
Sunrise (Schweiz) bietet ein Abo an, welches einem jeden Monat 200MB Daten gibt im Ausland nur für WhatsApp.

Problem:
Wenn ich also über die Grenze fahre und NUR whatsApp benutzen möchte, muss ich in den Einstellungen Datenroaming aktivieren und gleichzeitig bei jedem einzelnen App die Daten deaktivieren (ausser bei Whatsapp).

Sobald ich zurück bin muss ich wieder jedes einzeln einschalten.

Das dauert bei 220 Apps (ja ich weiss, dass ich zu viele Apps habe, aber das ist hier nicht der Punkt ;) ) ganz schön lange.

Gibt es hier einen einfacheren Weg? Schön wäre es natürlich, wenn man einfach sagen könnte bei welchen Apps man DatenROAMING gestatten möchte und nicht allgemein Daten.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand einen Tipp (oder workaround) geben.

Liebe Grüsse
Radiohead3
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Dein Problem hab ich verstanden, es gibt aber leider keine zusätzliche Einstellung für das aktivieren bzw deaktivieren vom Zugriff aufs mobile Internet bei Roaming.