Daten richtig löschen? Mac Verkauf

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo,

ich Verkaufe meinen iMac...

Nun hab ich bedenken das an fremder meine Daten wiederherstellen kann???

Gibt es etwas was ich beachten muss?

Oder was kann ich tun?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
  1. Von der System-DVD das Festplatten-Dienstprogramm öffnen, die Macintosh HD anklicken, dann „Löschen“ auswählen und hier unter „Sicherheitsoptionen“ den Punkt „Daten mit Nullen überschreiben“ auswählen (das reicht).
  2. Ggf. das Mac OS X neu aufspielen.
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Jetzt habe ich doch ein Problem..

Also ich habe den iMac gekauft mit Tiger habe ein update auf Leopard gemacht und dann auf Snow Leopard. Jetzt möchte ich meine Daten löschen...

Wenn ich Snow Leopard (CD) einwerfe finde ich kein Festplatten Dienstprogramm das gleiche auch bei Leopard.
Wenn ich nun die Orinal DVD (wo auch Tiger drauf ist) rein werfe finde ich zwar das Festplatten Dienstprogramm kann es aber nicht ausführen..

Der sagt mir:

Sie können diese Version des Programmes nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden..

Sie haben Festplattendienstprogramm 10.5.8

Dann kann ich nur OK klicken...

Was soll ich tun?


Hilfe bitte schnell da der iMac fast verkauft ist...
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
wenn du die Snow Leopard DVD einwirfst dann frägt er dich zuerst nach der Sprache... Da wählst du Deutsch aus klickst auf weiter und dann kommt oben die Menü Leiste... Da kannst du bei "Dienstprogramme (glaube ich)" das Festplattendienstprogramm auswählen!
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Du musst von der DVD starten.
DVD einlegen -> Neustart -> Taste C festhalten -> Problem gelöst

cine
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Eins hab ich noch der iMac soll nur mit Tiger und Leopard verkauft werden ....
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Verkauf ihn einfach nur mit Tiger. So wie du ihn gekauft hast. Nach dem Löschen mit Nullen startest du einfach von den originalen Installations-DVDs und installierst Tiger. Wenn er dich nach dem Neustart nach deinem Namen fragt, mach ihn aus und pack ihn ein.
Sollte dir Leo ganz sehr am Herzen liegen kannst du die DVD ja noch mit in das Paket packen. ;)

cine
 
  • Like
Reaktionen: Nathea