• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten retten vom Iphone 5s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Folgeprobleme? :D:D:D der war gut. Du hast schon verstanden wie das Programm funktioniert? Es wird auf dem Computer installiert, das Handy oder Tablet gescannt nach vorhanden Daten die dann auf dem Computer angezeigt und hergestellt werden können - am Handy wird nichts verändert. Welche Probleme erwartest du also? Du verlässt die Wohnung also nur im Schutzanzug weil theoretisch ja draussen was passieren könnte? Ich bastel dir gerne nen Aluhut...
 
  • Like
Reaktionen: Pfeil€€

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ist mir völlig wumpe, was das Programm wo ändert. Wondershare ist dafür bekannt, Malware in Form von Werbung und irgendwelchen Browser Hijackern unter Windows mitzuinstallieren. Und unter anderem davor wollte ich den TE warnen.

Dafür, dass Du nicht über den Tellerrand schaust, kann ich nix. Du brauchst mir auch keinen Aluhut basteln - die Zeit investierst Du bitte ab sofort in diesen Thread und löst ihn zusammen mit dem TE. Dann ist allen am besten geholfen.

Also nicht davonlaufen, sondern warten, bis sich der TE meldet. Abonniere Dir diesen am Besten, dann wirst Du benachrichtigt, wenn sich hier was tut.

Ich helfe in der Zwischenzeit woanders weiter. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich danke dir lieber Rootie das ich jetzt weiß wie ich mich im Neuland Internet zu bewegen habe, immer wieder schön wenn einem die selbsternannten Forum-Hilfssheriffs das Leben erklären :)
 
  • Like
Reaktionen: Pfeil€€

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@Kannix

Du empfiehlst halb-seriöse Drittanbieter-Tools, ohne es für nötig zu halten den TE zumindest über die theoretischen Gefahren aufzuklären?

Eigentlich kannst du dankbar sein, dass das jemand anders gemacht hat.

Niemand spricht davon, dass zwangsläufig etwas schiefgehen muss. In 99% der Fälle wird wohl nix passieren. Aber falls doch, was dann? Willst du "Wondershare Helper lässt sich nicht löschen" usw. Threads supporten? Oder dem TE erklären, dass der Tipp vielleicht doch nicht so risikofrei war - nachträglich?

Sieh es doch mal so:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Fr3Meu

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@DoktorToast
Fakten:
Das Tool lest den Speicher aus und überschreibst nix, also eine 100% prozentige Sicherheit

Das Tool ist virenfrei,malwarefrei für Windows und OS X, Beweise? Siehe Virustotal Ergebnisse

@rootie
Das ist blödsinn, Cache löschen kann in bestimmten Fällen viele Probleme lösen, z.b Update Problemen, Library erkennt Foto falsch

Wenn man weißt, wie es geht dann können diese Tools überhaupt keinen Schaden machen. Egal ob für OS X oder iOS.

Noch was wenn der User sich wieder hier meldet, nehme ich die volle Verantwortung, wie mann sein Gerät scannen kann und mit Glück findet es seine Bilder wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kannix

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich habe nichts empfohlen sondern lediglich dagestellt, dass es sehr wohl einen Weg gibt zumindest gelöschte Kontakte wiederzubekommen! Und da der TE wahrscheinlich in der Lage sein wird sich völlig allein die Schuhe zu binden, wird er wohl auch selber bei der Suche nach dem Programm auf EVENTUELLE "Gefahren" stoßen!
Aber schon witzig wie zwanghaft versucht wird alles an Drittprogrammen schlecht zu reden die Dinge können die Apple nicht möchte (von wegen Gefahren und so), es hier aber gleichzeitig ein großes Jailbreak-Unterforum gibt - muss man nicht verstehen... :rolleyes:
Und da es mir hier langsam zu blöde ist mich vor Personen zu rechtfertigen die außer schlauen Sprüchen nichts an Hilfe geboten haben, seltsamerweise aber sehr häufig im Trash zu finden sind (warum wohl...) bin ich hier raus.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das Tool ist virenfrei,malwarefrei für Windows und OS X, Beweise? Siehe Virustotal Ergebnisse

Innerhalb von 15 Sekunden googlen, finde ich mehrere Posts zu diesem Programm. Es geht regelmäßig darum, dass das Programm nach der Deinstallation Dateien oder Dienste zurücklässt, welche sich nicht löschen lassen.

Seriös ist anders.

Und da es mir hier langsam zu blöde ist mich vor Personen zu rechtfertigen die außer schlauen Sprüchen nichts an Hilfe geboten haben, seltsamerweise aber sehr häufig im Trash zu finden sind (warum wohl...) bin ich hier raus.

Hilfe wurde doch bereits alles geboten.
1. Nur mit Drittanbieter Tools möglich
2. Selbst dann unwahrscheinlich
3. Hinweis darauf, solche Tools zumindest mit Vorsicht zu genießen
4. Sonst keine Optionen ohne Backup
5. Tipp, in Zukunft Backups anzulegen.

Oder hast du noch was? Und falls ja, etwas weniger polemisch bitte. Ich habe mich übrigens noch nie im Trash wieder gefunden, du etwa?

Und da der TE wahrscheinlich in der Lage sein wird sich völlig allein die Schuhe zu binden, wird er wohl auch selber bei der Suche nach dem Programm auf EVENTUELLE "Gefahren" stoßen!

...unterstellte er dem User, der ohne Backup Kontakte und Fotos löscht - ganz bewusst, um dann festzustellen, dass sie doch noch benötigt werden. Wer technisch nicht so versiert ist, lädt sich das Programm aufgrund so einer Empfehlung einfach runter (verständlicher Weise). Da wird nicht erst Google angeschmissen. Und schlimmstenfalls wird es auch noch falsch bedient. Egal, der TE hat jetzt ja alle Infos die er braucht, um selbstständig entscheiden zu können was er versuchen möchte :)

Unabhängig davon: Es ist niemals falsch, jemandem ALLE Informationen an die Hand zu geben, wenn man ihm die Chance auf eine selbstständige Entscheidung unter Berücksichtigung möglichst aller Faktoren geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und da es mir hier langsam zu blöde ist mich vor Personen zu rechtfertigen die außer schlauen Sprüchen nichts an Hilfe geboten haben, seltsamerweise aber sehr häufig im Trash zu finden sind (warum wohl...) bin ich hier raus.

Ich glaub es hakt schön langsam hier. Was hast Du denn zu diesem Thread beigetragen außer nachzuplappern, was @Pfeil€€ vorgesagt hat? Die schlauen Sprüche kommen allenfalls von Dir - Beweise Dich im Forum erst mal, bevor Du beleidigend wirst.

Jetzt zurückzuziehen und sich aus dem Thread entfernen zeugt nur von der Feigheit, sich dem Problem zu stellen. Sonst nix!

Oh und übrigens: Wo ist hier ein Jailbreak-Unterforum?

@DoktorToast
Fakten:
Das Tool lest den Speicher aus und überschreibst nix, also eine 100% prozentige Sicherheit

Das Tool ist virenfrei,malwarefrei für Windows und OS X, Beweise? Siehe Virustotal Ergebnisse

@rootie
Das ist blödsinn, Cache löschen kann in bestimmten Fällen viele Probleme lösen, z.b Update Problemen, Library erkennt Foto falsch

Wenn man weißt, wie es geht dann können diese Tools überhaupt keinen Schaden machen. Egal ob für OS X oder iOS.

Noch was wenn der User sich wieder hier meldet, nehme ich die volle Verantwortung, wie mann sein Gerät scannen kann und mit Glück findet es seine Bilder wieder

Die volle Verantwortung? Klasse! Das sind ja Sprüche. Dann hoffe ich mal, dass er sich meldet und Ihr beide sein Problem zu seiner vollsten Zufriedenheit löst.

Dafür, dass Du erst seit 3 Tagen dabei bist, übernimmst Du aber bereits echt viel Verantwortung. Hoffentlich folgen den Worten auch Taten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[MOD Info]

Da mir das hier zu sehr eskaliert und es wieder in Anfeindungen ausartet, mache ich hier zu. Es gab ja eh genug Informationen. Ich lasse das hier jedenfalls nicht explodieren.

Also ist hier nun zu. Kappelt euch weiter per PN wenn es unbedingt notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.