• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten retten vom Iphone 5s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SDHJecha

Erdapfel
Registriert
03.07.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einige Bilder und einige Videos sowie Kontakte gelöscht und habe kein Backup. Wie kann man es ohne Backup wiederherstellen?

Bitte um Hilfe,,,
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob solche Fragen echt ernst gemeint sind. Wie soll man ohne Backup etwas gelöschtes wiederherstellen können in einem geschlossnen System.

Sorry aber auch hier gilt: No Backup no Mercy.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und staettler

SDHJecha

Erdapfel
Registriert
03.07.16
Beiträge
3
Gibt es da keine Software so das man das Handy wieder auslesen kann ?
Geht so was nicht?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein. Das alles Quark und die Chance auf einen Windows-Virus sehr groß.

Vertrau uns: Es GEHT nicht.
 

SDHJecha

Erdapfel
Registriert
03.07.16
Beiträge
3
Ich glaube Euch ja aber man hat mmer noch etwas Hoffnung... :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja leider die schlechte Nachricht Jetzt aber gleich ein Backup anlegen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht ließe sich mit forensischen Methoden etwas auslesen - aber da bewegt man sich in Euro-Bereichen, die den Wert von ein paar Bildchen ums zigfache Unterscheiden. Das sind dann eher Methoden, die für Geheimdienste interessant sind. Mit anderen Worten: Deinen Daten sind weg und überlege dir, wie du sowas in Zukunft verhindern kannst (regelmäßig Backups über iTunes oder iCloud machen).
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob solche Fragen echt ernst gemeint sind. Wie soll man ohne Backup etwas gelöschtes wiederherstellen können in einem geschlossnen System.

Sorry aber auch hier gilt: No Backup no Mercy.
Das ist blödsinn, klar ist möglich. Z.b mit Dr.Phone von Wondershare

iOS ist kein geschlossenes System, mit tools auf dem Desktop hat es fast den selben Dateisystem Zugriff, wie Android ohne root.
Nur seit iOS 8.3 hat Apple es weiter eingeschränkt.

@SDHJecha
Es ist möglich wenn du noch iOS 7 hast, geht noch einfacher.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Zumindest gelösche Kontakte lassen sich sehr wohl wieder herstellen! Mit DrFone geht das recht gut, kommt nur drauf wie lang das Löschen schon her ist und ob inzwischen neue Kontakte dazu gekommen sind. Bilder hatte ich auch schon ein paar gelöschte damit zurück geholt, funktioniert aber nur bedingt weil iOS sehr sicher löscht.

edit: der Pfeil war schneller...
 
  • Like
Reaktionen: Pfeil€€

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist blödsinn, klar ist möglich. Z.b mit Dr.Phone von Wondershare

iOS ist kein geschlossenes System, mit tools auf dem Desktop hat es fast den selben Dateisystem Zugriff, wie Android ohne root.
Nur seit iOS 8.3 hat Apple es weiter eingeschränkt (

@SDHJecha
Es ist möglich wenn du noch iOS 7 hast, geht noch einfacher.

Falsch! Der Zugriff auf das Dateisystem war noch nie einfach und seit iOS 8.3 können diese noch nicht mal mehr auf die App-Bereiche zugreifen, wie Du schon richtig schreibst (http://www.golem.de/news/apple-ios-8-3-blockiert-desktop-tools-das-app-verzeichnis-1504-113474.html).

Außerdem vertraue ich mal definitiv keiner Software, die immer noch entweder ihre Webpage nicht aktualisiert hat oder das Tool nach wie vor nur mit iOS 8 kompatibel ist (https://www.wondershare.de/data-recovery-mac/mac-iphone-daten-wiederherstellen.html).

Es kann kein Kontakt und kein Bild dieser Welt so wichtig sein, dass man sich so ein Tool kaufen und damit im Dateisystem rumpfuschen muss. Grade Kontakte sind doch heutzutage mit Leichtigkeit wieder zu holen. Und die Bilder... naja wie gesagt - wenn es SO wichtig gewesen wäre, hätte man es gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@rootie
Doch damals warst einfacher, man konnte mit alten iOS Versionen das Gerät scannen sogar per recovery modus. Jetzt geht seit iOS 8 nicht mehr und iOS 8.3 für apps auch nicht mehr. Apple hat eingeschränkt für mehr Sicherheit.

Es wird dort nur nach verlorenen Dateien gescannt mehr nicht. Wie auf dem Desktop mit den ganzen Wiederherstellungs-Tools.
Man kann vorher kostenlos durch scannen ob es, was findet. Kennst du Trial Version nicht mehr?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Frage stellt sich doch eh gar nicht mehr, wenn der TE iOS 9 installiert hat. Und wie gesagt: Ich rate nach wie vor vom Einsatz solcher Tools ab - es kann kein Kontakt so wichtig sein als dass man das durchziehen müsste. Des Weiteren ist der Kontakt sicherlich bereits überschrieben, weil der TE das Handy ganz normal weiter benutzt hat. Die Chance hier was wiederherzustellen liegt bei 0.

Der TE kann gern das Programm ausprobieren. Dann bin ich aber raus, wenn es Probleme gibt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@TE: Aber wenn du doch selber diese Bilder, Videos und Kontakte gelöscht hast, wieso willst du sie dann direkt wieder wiederherstellen?
Aus Versehen einen Kontakt zu löschen, stelle ich mir als schwierig vor..
LG
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das kommt erschwerend hinzu. Wie gesagt: Es ist bedeutend weniger Aufwand sich den Kontakt erneut zu holen (was ja kein Ding der Unmöglichkeit sein kann).

Oder man hat ein Backup wo der Kontakt respektive die Bilder noch drin sind? Es gibt viele Möglichkeiten - ein zwielichtiges Tool einzusetzen ist die definitiv letzte, die ich in Betracht ziehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@TE: Nochmals abschließend:
Mach in Deinen iCloud Einstellungen einfach ein Häkchen bei Kontakte, dann werden diese niemals einfach so weg sein..
Und falls dir die 0,99 Euro im Monat für 50GB iCloud Speicher nicht zu viel sind, buch diese Option. Ich nutze ebenfalls die 50GB und hatte nie Probleme mit Dateien, weil ich alles in der iCloud sichere. Dazu kommt, dass sofort alle Daten, Fotos, Videos, etc auf all deinen Apple Geräten synchronisiert werden und Dir immer zur Verfügung stehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Für ein Backup braucht man zu 99% noch nicht mal die 50 GB, sondern es reichen die freien 5 GB aus!

Wie man in den heutigen Zeiten aktiv ein iCloud-Backup deaktivieren kann ist mir ein Rätsel - Sicherheitsbedenken hin oder her: Wenn man damit Probleme hat, ist es heutzutage eh besser, offline zu bleiben.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das Manche (und irgendwie immer wieder die Gleichen) permanent auf ihre Meinung bestehen müssen... Der TE hat gefragt ob es möglich ist gewisse Dinge wiederherzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Sofort muss erstmal draufgehauen werden mit dämlichen Sprüchen wie "kein Backup, kein Mitleid" und zurückholen geht nicht.
Der Pfeil und ich haben ihm einen Weg gezeigt der bedingt möglich ist, was er draus macht ist seine Sache (und es funktioniert übrigens unter iOS 9 genauso), und prompt muss auch das kritisiert werden weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Wenn ihr nichts Produktives beitragen könnt oder wollt, dann kommentiert doch nicht immer jedes Mal und tretet demjenigen noch ordentlich hinten rein wenn wenn er Hilfe sucht! Wie mir manche Leute hier langsam auf die Eier gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Pfeil€€

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Manche (und irgendwie immer wieder die Gleichen) permanent auf ihre Meinung bestehen müssen... Der TE hat gefragt ob es möglich ist gewisse Dinge wiederherzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Sofort muss erstmal draufgehauen werden mit dämlichen Sprüchen wie "kein Backup, kein Mitleid" und zurückholen geht nicht.
Der Pfeil und ich haben ihm einen Weg gezeigt der bedingt möglich ist, was er draus macht ist seine Sache (und es funktioniert übrigens unter iOS 9 genauso), und prompt muss auch das kritisiert werden weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Wenn ihr nichts Produktives beitragen könnt oder wollt, dann kommentiert doch nicht immer jedes Mal und tretet demjenigen noch ordentlich hinten rein wenn wenn er Hilfe sucht! Wie mir manche Leute hier langsam auf die Eier gehen...

Die immer wieder gleichen Leute haben genug Erfahrung damit, um solche Aussagen treffen zu können. Es sind nämlich auch immer wieder die Gleichen, die - sofern sie nicht vehement gegen solche Tools vorgehen - dann denselben Leuten bei zig Folgeproblemen weiterhelfen müssen und dafür einen Haufen Zeit investieren. Dann sind Leute wie Du, die sich hier echauffieren, plötzlich ganz weit weg und können/wollen nicht mehr behilflich sein.

Warum denkst Du versuchen wir seit JAHREN diese "Optimierungstools" den Leuten auszureden? Obwohl wir hier so viel Herzblut reinstecken, gibt es trotzdem wieder immer wieder Leute, die diese Tools dann trotzdem nutzen und mit Folgethreads ein halbes Dutzend langjähriger AT-Mitglieder beschäftigen, weil das System zerschossen ist.

Der TE kann machen was er will - er darf sich auch gern das Tool runterladen und benutzen. Ich habe ihm das nie verboten. Dann ist es aber nur konsequent, wenn Du ab sofort hier das Ruder übernimmst und dem TE bei der Benutzung des Tools assistierst - selbstverständlich mit allen Folgeproblemen.

Machst Du doch mit links, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.