• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten retten mit Passwort

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
Hallo

Problem.... meine Platte knackst und surrt mächtig. Das iBook fängt zwar an zu booten aber nicht vollständig (grauer Bildschirm mit dem Apfel) Denke die Platte ist hin.
Ich würde nun gerne schauen ob ich noch Daten auf der Platte retten kann. Habe vor die Platte an einem Windows XP Rechner zu testen. Habe hier so einen Adapter auf USB. Nun habe ich ein Passwort auf meinem Mac und jetzt kommts.... kann man da was machen? Komm ich an diese Daten (falls die Platte überhaupt noch funktioniert) ran? Gibts da irgendwelche Probleme mit den Rechten?

Bin dankbar für jede Anregung...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dein Problem wird sein, das Win das Filesystem nicht lesen kann, sollte sie wie normal HFS+ formatiert sein.
Schau lieber ob du jemanden kennst mit einem Mac, der das machen kann.