• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Daten Retten - komplett zerstörtes Display

kathi0595

Erdapfel
Registriert
04.03.17
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

mein Iphone 5s hat bekannschaft mit der Autobahn gemacht bei 130kmh. Hatte es auf dem Autodach liegen lassen :eek:
Nun ist das Display komplett zerstört, Homebutton fehlt - vom Touchscreen her geht da also gar nichts mehr.
Das Iphone funktioniert aber noch, bekomme noch Nachrichtenmeldungen wenn ich eine Mail oder ähnliches erhalte.

Ich versuche nun verzweifelt die Daten zu retten:

Problem 1: kann wegen dem Display keinen Code mehr eingeben um in itunes ein Backup zu erstellen.
Dieses Problem konnte ich lösen, in dem ich mithilfe eines Adapters und einer Tastatur diesen eingeben konnte.
Bin so vorgegangen: Tastatur ans Smartphone, Code eingeben, Smartphone an den PC.

Soweit so gut - die Hürde konnte ich überwinden.

Nun zu Problem 2:
Nachdem das Handy entsperrt und am PC angeschlossen ist, muss ich dennoch auf dem Iphone tippen "Diesem Computer vertrauen". Mit dem kaputten Display nicht machbar.

Hier komme ich nicht mehr weiter.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Daten Retten kann?
Icloud hatte ich nicht aktiviert.

Danke!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mit der Eingabe-Taste oder dem "J" kannst du das auch nicht bestätigen?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Suche doch mal nach iExplorer, damit kannst du wenigstens deine Bilder und Musik retten
 

kathi0595

Erdapfel
Registriert
04.03.17
Beiträge
3
Mit der Eingabe-Taste oder dem "J" kannst du das auch nicht bestätigen?

Nein, denn dafür muss ich das iPhone vom PC trennen um es wieder mit der Tastatur zu verbinden und dann verschwindet die Meldung wieder (mit dem funktionierenden iPhone meiner Schwester schon getestet)

Suche doch mal nach iExplorer, damit kannst du wenigstens deine Bilder und Musik retten

Habe schon diverse Programme ausprobiert - dieses auch, ohne der Eingabe am Iphone nicht möglich
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
oder habt ihr noch eine andere Idee?
Theoretisch könntest Du, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, ein "günstiges" Display kaufen mit Home-Button, Frontcam, Speaker etc und selbst verbauen.
Mit der richtigen Hülle, könnte man es zumindest noch als "Reservehandy" nutzen später, wenn der Rest noch okay ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du hast es noch nie an einem Computer mit iTunes gehabt (wegen der Vertrauensfrage)? Und Du hast iCloud Backup auch nicht aktiviert (so könntest Du es am Strom lassen, sodass es nach spätestens 24h automatisch ein Backup erstellt hat).

Das ist Pech. Hilft Dir aber selbstverständlich nicht weiter.
Würde auch den Weg zum günstigen Display gehen und das versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
OT: Das Teil ist tatsächlich erst bei 130 vom Dach gerutscht? Hast du eine Antirutschmatte als Dach?