• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Daten retten, Display defekt

Somox

Boskoop
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 3gs mit einem Displayschaden. Die untere Hälfte des Touchscreens funktioniert nicht mehr und ein Teil neben dem Homebutton ist herausgebrochen. Das Iphone geht noch an, nur kann ich meinen Pin nicht mehr eingeben. Ein Displaywechsel lohnt sich nicht mehr, will nur noch die Daten (Bilder,...) auf meinen Mac ziehen. Ein Backup in Itunes ist leider nicht vorhanden. Itunes erkennt das Iphone, kann allerdings wegen dem Pin nicht drauf zu greifen.
Mit dem DFU Modus soll man das ganze ja umgehen können, allerdings komm ich soweit nicht. Habe den Home Button und Einschalttaste 10 sek. gedrückt und dann die Einschalttaste losgelassen, scheint sich aber nix zu tun.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Mach ich beim DFU Modus was falsch ?

Viele Grüße
Sven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo! Der DFU-Modus hilft dir hier nicht weiter. Ohne PIN-Eingabe kommst du nicht an die Daten.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Ist kein Backup in iCloud vorhanden?

Ansonsten soll es wohl funktionieren, an den USB-Port des Camera Connection Kit eine Tastatur anzuschließen und über diese den Code einzugeben.

Somox

Boskoop
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Über den DFU Modus und einem Programm konnte ich die Sperre umgehen, nur war das Programm ne Testversion bei der man nur Dateien suchen und nicht sichern konnte ... Vielleicht gibts ja sowas auch als Freeware. Mal weiter schauen.
Nein wurde kein iCloud Backup gemacht. Hab auch leider keinen, der ne Tastatur hat.

Reservist

Stahls Winterprinz
So leid es mir tut, aber wenn du in den letzten ~ 5 Jahren nicht ein einziges Mal ein Backup gemacht hast, dann musst du das wohl als Lehrgeld verbuchen.

Somox

Boskoop
Wondershare Dr.Fone . Daten wurden alle gefunden, nur kann man in der Testversion nix sichern :)

Warum kein Backup gemacht wurde weiß ich nicht, ist nicht mein Iphone. War die letzten 2 Jahre auch nicht in Benutzung.
Es geht nur darum, dass die Bilder gesichert werden.

Somox

Boskoop
Habe noch eine Frage, ich habe eine Simkarte ohne Passwort in iPhone getan, bekomme aber über iTunes trotzdem gesagt, dass es passwortgeschützt ist. Gibt es ein Gerätepasswort oder was ist damit gemeint ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein SIM-PIN schützt nur die Daten/Verwendung der SIM-Karte. Das iPhone wird mit einem Gerätepasswort versehen sein.