1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten retten Adressbuch Kontakte Gruppen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von katze, 21.04.06.

  1. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    System 10.4.6.
    Apple-Mail ließ sich nicht beenden.
    Neustart durch push button am Rechner.
    Ergebnis: ADRESSBUCH Apple komplett ohne jeden Eintrag. :(
    Wie kann ich die Kontaktinformationen, Gruppen etc. wieder herstellen ??
    Ziemlich sehr dringend :eek:
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin katze,

    ich hoffe für dich du hast nicht weiter mit dem Adressbuch-Programm rumgespielt. In „~/Library/Application Support/AdressBook/“ findest du mit Glück noch die Datei „AdressBook.data.previous“. Nachdem du dieses Verzeichnis komplett gesichert hast, lösche einfach mal das „.previous“ am Ende des Dateinamens und starte das Adressbuch neu.


    Gruss KayHH
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo KayHH,

    da ich ebenfalls schon die Erfahrung mit dem Powerknopf während des Betriebs machen musste, stellt sich die Frage wie man es sanfter machen kann/soll? Da wir gerade beim Thema sind und ich keinen neuen Thread dafür öffnen will, kannst du vielleicht einen Tip geben wie man den Rechner im Falle eines Absturzes neustarten kann?

    Gruß
    Nettuser
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schließ ich mich an!

    Habe vor 1-2 Wochen mal im Forum genau danach gefragt (hier)... aber keiner hat mir geantwortet :-c

    Klar, in diesem Fall hier hätte ich erstmal die Sofort beenden Option gewählt oder in der Aktivitätsanzeige den Prozess beendet...

    aber in meinem Fall ist der Finder abgestürzt und ließ sich nicht mehr neustarten ..
    ich konnte den Mac einfach nicht ausschalten/neustarten
    Auch der Terminalbefehl sudo shutdown -r now wurde abgebrochen...

    was dann?

    bitte lest doch noch mal meine Frage, da habe ich auch die Fehlermeldungen genannt, die auftauchten...

    Gruß


    und Katze:
    ist im Adressbuch Ordner überhaupt noch was da? Eventuell wurde der Inhalt ja auch verschoben! Suche (gegebenenfalls) mal mit Spotlight nach "AdressBook.data" und "AdressBook.data.previous"
     
  5. ingman

    ingman Gast

    Adressbuch ist weg...

    Hallo.
    mir ist so ziemlich dasselbe wie KATZE passiert.
    jetzt habe ich im Application support die datei addressbook.data.previous gefunden,
    das "previous" gelöscht, adressbuch neu gestartet und es hat sich nichts geändert....
    weiß jemand einen sinnvollen rat.....außer vielleicht dem, beim nächsten mal eine
    sicherungskopie zu erstellen:)
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mir is scheinbar etwas ähnliches passiert:( K.A. hab nix gemacht, aber mein Adressbuch is leer. Der besagte Ordner is bei mir gar net vorhanden:(
    Spotlight findet gar nix bei "adressbook":(
     

Diese Seite empfehlen