• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten retten Adressbuch Kontakte Gruppen

katze

Jonagold
Registriert
07.02.06
Beiträge
23
System 10.4.6.
Apple-Mail ließ sich nicht beenden.
Neustart durch push button am Rechner.
Ergebnis: ADRESSBUCH Apple komplett ohne jeden Eintrag. :(
Wie kann ich die Kontaktinformationen, Gruppen etc. wieder herstellen ??
Ziemlich sehr dringend :eek:
 

KayHH

Gast
Moin katze,

ich hoffe für dich du hast nicht weiter mit dem Adressbuch-Programm rumgespielt. In „~/Library/Application Support/AdressBook/“ findest du mit Glück noch die Datei „AdressBook.data.previous“. Nachdem du dieses Verzeichnis komplett gesichert hast, lösche einfach mal das „.previous“ am Ende des Dateinamens und starte das Adressbuch neu.


Gruss KayHH
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
KayHH schrieb:
Moin katze,

ich hoffe für dich du hast nicht weiter mit dem Adressbuch-Programm rumgespielt. In „~/Library/Application Support/AdressBook/“ findest du mit Glück noch die Datei „AdressBook.data.previous“. Nachdem du dieses Verzeichnis komplett gesichert hast, lösche einfach mal das „.previous“ am Ende des Dateinamens und starte das Adressbuch neu.


Gruss KayHH

Hallo KayHH,

da ich ebenfalls schon die Erfahrung mit dem Powerknopf während des Betriebs machen musste, stellt sich die Frage wie man es sanfter machen kann/soll? Da wir gerade beim Thema sind und ich keinen neuen Thread dafür öffnen will, kannst du vielleicht einen Tip geben wie man den Rechner im Falle eines Absturzes neustarten kann?

Gruß
Nettuser
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schließ ich mich an!

Habe vor 1-2 Wochen mal im Forum genau danach gefragt (hier)... aber keiner hat mir geantwortet :-c

Klar, in diesem Fall hier hätte ich erstmal die Sofort beenden Option gewählt oder in der Aktivitätsanzeige den Prozess beendet...

aber in meinem Fall ist der Finder abgestürzt und ließ sich nicht mehr neustarten ..
ich konnte den Mac einfach nicht ausschalten/neustarten
Auch der Terminalbefehl sudo shutdown -r now wurde abgebrochen...

was dann?

bitte lest doch noch mal meine Frage, da habe ich auch die Fehlermeldungen genannt, die auftauchten...

Gruß


und Katze:
ist im Adressbuch Ordner überhaupt noch was da? Eventuell wurde der Inhalt ja auch verschoben! Suche (gegebenenfalls) mal mit Spotlight nach "AdressBook.data" und "AdressBook.data.previous"
 

ingman

Gast
Adressbuch ist weg...

Hallo.
mir ist so ziemlich dasselbe wie KATZE passiert.
jetzt habe ich im Application support die datei addressbook.data.previous gefunden,
das "previous" gelöscht, adressbuch neu gestartet und es hat sich nichts geändert....
weiß jemand einen sinnvollen rat.....außer vielleicht dem, beim nächsten mal eine
sicherungskopie zu erstellen:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mir is scheinbar etwas ähnliches passiert:( K.A. hab nix gemacht, aber mein Adressbuch is leer. Der besagte Ordner is bei mir gar net vorhanden:(
Spotlight findet gar nix bei "adressbook":(