• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten quer über Bootacamp synchronisieren

yannicflash

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Synchronisation von Kontakten etc.
Ich habe jetzt vor kurzem Win7 auf mein Boot Camp gemacht. Um nun meine EMails mit der MacPartition, dem iPhone4 und der Windows7Partition zu synchronisieren habe ich es mir einfach gemacht und bin auf IMAP umgestiegen.
Gibt es so etwas in der Art auch für Kontakte und Kalender?
Ich habe überlegt ob ich die Kalender irgendwie auf meinem ftp Veröffentlichen soll, dann kann ich das mit Win7 Abbonieren, aber dann funktioniert das nicht die zu schreiben und zurück zu laden.
Wenn ich aber das iPhone am Mac anschließe dann sind die beiden schon mal up-to-date. Ich müsste aber jedes mal bei jedem Start das Phone anschließen und mit beiden syncen. Das wäre also unvorteilhaft.
Um noch ein Problem in den Raum zu werfen: Wie kann ich die iTunes Library mit beiden Partitionen verwenden?
Ich habe die jetzt einfach bei Mac raus und bei Win rein. Geht. Auch der gemeinsame Media-Ordner ist kein Problem. Aber wenn ich jetzt bei einem eine Änderung mache, dann müsste ich bei jeden Start die Library aus dem anderen Betriebssystem zuerst importieren und das ist mist. Gibt es da eine Möglichkeit z.B. den Speicherort der Library umzulegen? Dann könnte ich die bei beiden gleich machen und das Problem ist gelöst.
Also alles Einbahnstraßen...
Hättet ihr eine Idee, die MobileMe und ExchangeServer ausschließen?

Frage 1: Kontakte synchron halten
Frage 2: Kalender synchron halten
Frage 3: iTunes Mediathek synchron halten

Lg Yannic
 

yannicflash

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
26
Hat hier denn keiner eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? :(