1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten ohne Schreibrecht von Cd kopiern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fabolizer!, 12.02.07.

  1. Fabolizer!

    Fabolizer! Gast

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem hab ne Cd vom Kollegen bekommen und wenn ich das kopieren will dann kopiert der das immer bis zu einer bestimmten stelle und sagt mir dann das die Datei Schreibgeschützt wäre und ich nur Leserechte habe, gibts Wege dieses abzuschalten damit ich die Daten kopieren kann?

    MfG

    Fabian
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) was für eine CD?
    b) Wo kopierst Du hin?
     
  3. Fabolizer!

    Fabolizer! Gast

    Ist ne Selbstgebrannte cd mit Fotos komischer weiße halt nur mit Leserecht...und ich ziehs in den Dokumente ordner...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Im Terminal eingeben:
    Code:
    find ~/Documents -type d -print0 | xargs -0 chmod u+xw
    find ~/Documents -type f -print0 | xargs -0 chmod u+w
    
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Natürlich hast Du auf eine CD nur Leserechte
     

Diese Seite empfehlen