• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Daten noch auf der Festplatte aber kein Zugriff

banaen

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vorhin Mavericks auf meinem 2009er MBP installiert, ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber währenddessen ist einmal der Strom weg gewesen und einmal ist er nach dem "Jetzt kann's losgehen" Bildschirm einfach aus gegangen.
Mein Problem ist, dass ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe. Die Festplatte ist noch ungefähr genauso voll wie vorher, aber im Finder wird nichts mehr angezeigt.
Leider habe ich auch kein TimeMachine Backup, weil meine Externe vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich schreibe grade an einer Hausarbeit und es wär echt unschön, wenn die "weg" wäre.
Allerbesten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dazu muss man eigentlich nichts sagen, ein simples Kopfschütteln genügt.
Wenn du ein System Update angehst, schließ das Netzteil an und sie zu, dass das Backup aktuell ist. Apple macht es einem eigentlich wirklich einfach, aber gegen sowas ist einfach kein Kraut gewachsen.

Jetzt darfst du dich vielleicht mit Datenrettung beschäftigen oder deine Arbeit nochmals schreiben. Für nicht "Top Secret" Arbeiten empfiehlt es sich auch, diese ab und an mal in die Dropbox zu legen, wenn man schon kein Backup hat.

Vielleicht hilft ja ein einfacher Neustart?

Ich hoffe, dass aus der Leere eine Lehre wird.