1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten nicht abrufbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Der-Reisende, 04.12.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Abend,

    ich hatte bis vor wenigen Minuten auf meiner Toshiba Platte 2 Ordner in dem wichtige Videos drinne waren. Jetzt zeigt mir meine Externe Toshiba platte den Ordner an, aber ich kann nicht ihn öffnen und der Ordner ist 0 KB groß.

    Bitte um Hilfe, waren wichtige Daten, woran liegt das und wie behebe ich das Problem?
    (Anhand Bild Dabei)

    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Es hilft dir nicht viel, aber der Fehler -43 bedeutet File not found, hast du eventl. die Festplatte abgestöpselt ohne sie auszuwerfen?
    Vielleicht ist die Dateistruktur durcheinander geraten? Wie ist die Festplatte denn formatiert?
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Platte abmelden, abziehen, neu mounten.

    Falls das nichts bringt, ggf.:
    Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm (FPDP), links das Volume auswaehlen, dann "Volume ueperpruefen" anklicken.


    Bist Du sicher, dass Du nichts geloescht oder innerhalb der Platte verschoben hast?
     
  4. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    habe die richtig abgemeldet. Auch nach dem an und ausmachen klappt es nicht. das volumen habe ich auch überprüft und er sagte mir folgendes
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Aha, was denn?
     
  6. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
  7. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    ** Reporting that the volume is fine without checking anything.
    ** No NTFS file system checks have been implemented yet.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die Festplatte ist ntfs-formatiert? Ich glaube nicht, daß das OS-X-Festplattendienstprogramm gerne mit Fremdformaten umgeht.
     
  9. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    was soll ich nun tun, warum wirklich wichtige Daten!
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ich meine gelesen zu haben, das das neueste Paragon NTFS Treiber dem Festplattendienstprogramm eine Reparaturroutine einbaut, ansonsten gilt, Hände weg vom Festplattendienstprogramm, wenn es NTFS Platten reparieren sollm da haut man nur noch mehr kaputt
     
  11. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    keine Ahnung, warum es wichtige Daten waren.

    Hast du vielleicht einen Windows-PC, an dem du die Platte mal anschließen kannst?
     
  12. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    wie ist Data Rescue?
     
  13. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    habe ich nicht, aber warum? Könnte Windows es lesen?
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    sehr gut, aber es stellt sich die Frage, ob Data Rescue auch nicht Macformatierte Platten versteht und wiederherstellen kann.
     
  15. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    mhh, was könnt ihr mir für einen ratschlag geben, wie ich die Daten wierherstellen kann?
     
  16. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Mac OS macht manchmal Probleme mit NTFS, vielleicht schafft Windows es ja. Außerdem gibt es dort das gute alte ScanDisk und viele kostenlose Tools, um Dateien wiederherzustellen.
     
  17. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    was für gute Programme könnt ihr mir empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen