• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Daten nach Downgrade/ Backup

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Hi,

da ich mittlerweile so mit iOS7 verzweifle, überlege ich mir, ein "neues altes" iPhone 5 zu holen und mein aktuelles zu verkaufen, da Gravis z.B. noch Restbestände hat, auf denen noch iOS 6 installiert ist.

Scheinbar bin ich mal wieder zu blöd, etwas in Google zu finden, aber:
Soweit ich weiß, kann ein Backup nicht in iOS 6 eingespielt werden, das mit iOS 7 erstellt wurde. Wie sieht es aber mit iCloud aus? Am wichtigsten sind mir die SMS und Kontakte, Fotos kann man z.B. ja normal auf den PC rüberziehen und Whatsapp hat ja inzwischen eine interne Backup-Funktion.

Wisst ihr da etwas?

Danke schonmal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
SMS kannst du nicht übernehmen. Kontakte und Kalender kannst du über die iCloud synchronisieren. Fotos kannst du einfach auf deinem Mac/PC kopieren. Was WhatsApp angeht: Ja, WhatsApp hat eine eigene Backup-Funktion, die theoretisch für deinen Fall funktionieren sollte. Gab aber hier glaube ich schon Erfahrungsberichte, dass diese nicht unbedingt 100 % zuverlässig funktioniert.

Generell würde ich dir von deinem Vorhaben abraten. Früher oder später wirst du sowieso zu iOS 7 gezwungen, da zählt sich der finanzielle Mehraufwand jetzt nicht aus.
 

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Okay, danke für die (sehr schnelle) Antwort.

Die Entscheidung ist echt hart - vor allem wegen des Jailbreaks.. Kam einfach besser mit all den Tweaks aus Cydia klar, als mit denen, die jetzt von Haus aus in iOS 7 drin sind.. Andererseits sieht es ja scheinbar ziemlich gut mit den Arbeiten am iOS 7 Jailbreak aus.