• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten möglichst schnell sichern

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hab auch n schönes Problem (hat allerdings bisschen was mit windows zu tun):
an unserer FritzBox 7170 hing neulich noch ne 1TB Platte per USB 1.1. Da mir aber 1,5MB/s viel zu langsam sind, hab ich mich entschieden meinen Mac und die Win PCs manuell zu sichern über USB 2.0 mit 60MB/s.
Beim Mac is das kein problem. aber wenn ich die Windowser sichern will, is das immer noch so langsam wie USB 1.1.
Meine Frage: Hab ich den falschen USB Port erwischt? Wie bekomm ich raus welcher der richtige (2.0) ist? hab keine Lust alle durchzuprobieren. Oder muss ich evtl an der Festplatte was umstellen, damit USB 2.0 geht? wenn ja, wie?
Oder gibts andere Lösungen, wie ich möglichst schnell Daten sichern kann? Danke schonmal :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Apfel oben links mit gedrückter Alt-Taste auswählen > "System-Profiler …", dann unter USB nachschauen.

Und schnuffelschaf gebe ich Recht. FW 800 ist die beste Wahl, ausser du hast einen Mac Pro, eine eSATA-Karte und einen solchen Anschluss an der externen Festplatte. Dann hast du Geschwindigkeiten wie bei einer Internen. Oder wenn du es noch schneller willst, dann empfehle ich dir ein RAID 0-System mit 20 Festplatten und Fibre Channel-Anschluss. :D