• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten Migration

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Konnte per Suche leider nix Konkretes finden. Ich habe gestern angefangen mit einer neuen OSX Installation inklusive Daten Migration von der Time Capsule. Die Migration ist noch am laufen, aber der Progressbalken sowie die Zeit stehen schon seit einigen Stunden (ca. 10) still. Die Daten sind total vielleicht ca. 80 GB gross.

Soll ich abbrechen oder noch warten? Und weiss wer wieso das nicht weitergeht?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Ich hatte, dass gleiche Problem, beim Umstieg von G5 auf iMac.
Habe das erste mal über die Nacht es laufen gehabt (der Balken stand also so 15 Stunden immer an der gleichen Stelle), beim zweiten Mal blieb es wieder stehen.
Habe dann meinen Apple-Händler angerufen und der meinte, dass der Migrationsassistent nicht immer funktioniert:(
Habe somit meinen Benutzerordner manuell rüber kopiert. Dann einen Benutzeraccount mit dem selben Namen meines Benutzerordners angelegt. Das System fragt dich dann, ob du den bereits vorhandenen Ordner mit diesem Account nutzen willst, auf OK drücken und es läuft:)

Hoffe konnte helfen
Gruß
 

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Danke für die Tipps.
Ich hab so gelöst, dass ich OSX ohne Migration installiert hab. Dann vom OS aus per Migrations-Assi die einzelnen Teile des Backups migriert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah ok, wenn dass funktioniert hat, ist ja alles in Butter;)