• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten lassen sich nicht vom netzlaufwerk kopieren

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Hallo Forum,

habe seit heute 10.5 auf meinem Rechner installiert (hät ich es mal nicht gemacht!) und verstehe das Problem einfach nicht. Hier das Problem:

Habe Daten von dem alten Rechner 10.4 auf meiner Netzwerkplatte (zu hause) gespeichert. Auf der Platte sind auch div mp3´s. Nach der Installation kann ich die Netzwerkplatte wunderbar verbinden. Leider ist es mir nicht möglich Dateien wieder zurück auf meinen Rechner zu kopieren. Fehlermeldung lautet wie folgt: "es ist ein Fehler bei der Datei aufgetreten. Sie kann nicht kopiert werden " Bei i-Tunes bekomme ich dann noch den Fehlercode: -39 dazu!
Mit der Windows - Maschine ( im selben Netzwerk) kann ich wunderbar Daten austauschen! ?
Das Netzwerk ist richtig eingerichtet. Fritzbox als DHCP, DNS, WIns. Alle in der selber Arbeitsgruppe. (viele Windowsrechner)
Kennt jemand das Problem? bin für jeden Lösungsansatz.

LG, Thomas
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Wie siehts denn mit einem Kennwortschutz aus ? Könnte dort vllt. eine Fehleingabe verantwortlich sein ?!

Benutzt Du afp ?

Ich empfehle Leuten grundsätzlich in einem LAN statischen Geräten eine feste IP zuzuweisen. DHCP also nur für Notebooks/ Netbooks !

Appke Firewall ? -vllt. mal ausschalten .