Daten lassen sich nicht auf Platte kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Luggy, 25.01.10.

  1. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ein Kollege von mir hat mir eine DVD -RW mitgebracht, die Daten enthält.
    Diese lassen sich warum auch immer nicht per drag&drop auf die Festplatte verschieben. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, dass es einen Lese-Schreibfehler gegeben hat.

    Kann man da irgendwas machen? Bevor dieser Fehler auftritt hört die CD auf sich im Laufwerk zu drehen.


    Gruß


    Luggy
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Guten Abend

    kann es sein, dass die CD/DVD Physisch Beschädigt ist, sprich Kratzer, Staub usw.

    Timex
     
  3. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    ja, leichte kratzer
     
  4. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    dan wird es wohl an diesen liegen, hast du es noch in einem aderen Gerät versucht?
     

Diese Seite empfehlen