• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten iPhone sicher löschen

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich plane mein iPhone 6 128gb spacegrau zu verkaufen, da ich mir das iPhone 7 plus bestellt habe. Meine Frage wäre ob jemand weiß, wie ich meine Daten auf dem Flashspeicher sicher löschen kann (kein einfaches Zurücksetzen, hier kann man mit speziellen Programmen die Daten wiederherstellen).

Da ich kein Thema gefunden habe in dieser Rubrik habe ich dies selbst erstellt, wenn bereits eines bestehen sollte entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung des Threads.

Besten Dank im Voraus
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
iPhone wiederherstellen und fertig.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Wenn ich so extreme Angst hätte das jemand meine daten rekonstruieren könnte,würde ich das Gerät im DFU Modus wiederherstellen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich so extreme Angst hätte das jemand meine daten rekonstruieren könnte,würde ich das Gerät im DFU Modus wiederherstellen
Das ist wenn überhaupt ein Placebo, denn es ändert überhaupt nichts daran. Das iPhone ist Hardware-verschlüsselt, eine Wiederherstellung der Daten ist nach dem Zurücksetzen des Gerätes nicht möglich.
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Das ist wenn überhaupt ein Placebo, denn es ändert überhaupt nichts daran. Das iPhone ist Hardware-verschlüsselt, eine Wiederherstellung der Daten ist nach dem Zurücksetzen des Gerätes nicht möglich.

Auch nicht mit einem Wiederherstellungsprogramm von Wondershare?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, mit Sicherheit nicht.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Das ist wenn überhaupt ein Placebo, denn es ändert überhaupt nichts daran. Das iPhone ist Hardware-verschlüsselt, eine Wiederherstellung der Daten ist nach dem Zurücksetzen des Gerätes nicht möglich.
Das musst du mir nicht sagen,ich wollte nur den Tipp geben.
Ich weiß das man nichts wiederherstellen kann,das musste ich schon mal schmerzlich erfahren