• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten in MBP vom PPC Firwire Partition übertragen?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich habe mittel CCC bevor ich mein PB verkauft habe mein gesamtes System auf eine externe Firwire Festplatte übertragen. Anschliessend konnte ich davon auch booten.

Nun ist es ja möglich, seine alten Einstellungen über FireWire vom alten System zu importieren, aber ich glaube, dazu muss das System selber laufen, oder?

Meine Frage: kann ich auch einfach die FireWire Platte an das neue MBP anschliessen und die Daten übertragen? Ich meine nicht einfach nur mittel Finder kopieren, sondern auch Netzwerkeinstellungen etc.

Ich weiss, dass ich die Platte an einem PB eines Freundes anschliessen kann, von dort booten und dann die PB und MBP per FireWire verbinden.

danke und gruss
philo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
mcjojo schrieb:
Dafür gibt es den Migrations-Assistenten. Damit habe ich meine Daten vom PowerBook auf das MBP gespielt, indem ich das PB im Target-Disk-Mode gestartet habe. Also auch nichts anderes als ein externe Firewireplatte.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25773

cu Jürgen

ja, genau, das ist klar. aber ich habe gerade keine PB. daher die frage, ob es auch anders geht, ohne PB?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es geht aber auch von einer FireWire Festplatte aus.

Wenn du beim ersten Start den Systemassistenten siehst, kommt auch der Migrations-Asistent. Hier kannst du unter anderem auch ein FireWire Laufwerk auswählen um die Daten zu übertragen.
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Es geht aber auch von einer FireWire Festplatte aus.

Das habe ich gemeint (vieleicht nicht deutlich genug geschrieben).
Wenn ich ein PB im Target-Disk-Mode starte, ist es in dem Moment nichts anderes als eine externe Firewireplatte.