1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten in MBP vom PPC Firwire Partition übertragen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von philo, 04.05.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich habe mittel CCC bevor ich mein PB verkauft habe mein gesamtes System auf eine externe Firwire Festplatte übertragen. Anschliessend konnte ich davon auch booten.

    Nun ist es ja möglich, seine alten Einstellungen über FireWire vom alten System zu importieren, aber ich glaube, dazu muss das System selber laufen, oder?

    Meine Frage: kann ich auch einfach die FireWire Platte an das neue MBP anschliessen und die Daten übertragen? Ich meine nicht einfach nur mittel Finder kopieren, sondern auch Netzwerkeinstellungen etc.

    Ich weiss, dass ich die Platte an einem PB eines Freundes anschliessen kann, von dort booten und dann die PB und MBP per FireWire verbinden.

    danke und gruss
    philo
     
  2. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Dafür gibt es den Migrations-Assistenten. Damit habe ich meine Daten vom PowerBook auf das MBP gespielt, indem ich das PB im Target-Disk-Mode gestartet habe. Also auch nichts anderes als ein externe Firewireplatte.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25773

    cu Jürgen
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ja, genau, das ist klar. aber ich habe gerade keine PB. daher die frage, ob es auch anders geht, ohne PB?
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Es geht aber auch von einer FireWire Festplatte aus.

    Wenn du beim ersten Start den Systemassistenten siehst, kommt auch der Migrations-Asistent. Hier kannst du unter anderem auch ein FireWire Laufwerk auswählen um die Daten zu übertragen.
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    sweet, danke.
     
  6. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Das habe ich gemeint (vieleicht nicht deutlich genug geschrieben).
    Wenn ich ein PB im Target-Disk-Mode starte, ist es in dem Moment nichts anderes als eine externe Firewireplatte.
     

Diese Seite empfehlen