• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten in iCloud belassen und die selben auf dem iPhone löschen, wie?

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich habe den 50GB iColud Speicherplatz gebucht um die Fotos die ich mit meinem iPhone mache zu sichern. Synchronisierung funktioniert auch sehr gut. Sobald ich ein Foto/Video gemacht habe lädt es automatisch in die iCloud.

Leider werden aber auch Fotos/Videos aus der iCloud direkt gelöscht sobald ich diese auf dem iPhone lösche. Ich finde diese Art der Cloud Sinn entfremdet, da ich ja auch Daten nur dort ablegen möchte, und nur dort, auch dann wenn ich diese auf dem iPhone lösche. Praktisch wie bei einer externe Festplatte.

Frage: wie kann ich Fotos/Videos in die iCloud ablegen und dort auch dauerhaft lassen unabhängig ob ich diese später auf dem iPhone lösche.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Weswegen löschst Du die Bilder denn vom iPhone?

Weil du den Platz brauchst oder weil du das Bild nicht mehr haben willst?

Beim Platz brauchst du dir keine Gedanken machen, denn das iPhone speichert nicht dauerhaft das Original, wenn es Speicherplatz braucht.

Wenn es Punkt zwei ist, dann verstehe ich nicht warum es nicht auch aus der Cloud gelöscht werden sollte.

Um Deine letzte Frage zu beantworten ohne den Sinn verstanden zu haben ;) : mit iCloud gar nicht.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
eider werden aber auch Fotos/Videos aus der iCloud direkt gelöscht sobald ich diese auf dem iPhone lösche.
Ja das ist normal. Denn die iCloud ist nicht für ein Backup gedacht, sondern für eine Synchronisation. Wird es irgendwo gelöscht, passiert das auch auf den anderen Geräten und umgekehrt.

Praktisch wie bei einer externe Festplatte.
Das ist eben nicht der Sinn der iCloud.

Frage: wie kann ich Fotos/Videos in die iCloud ablegen und dort auch dauerhaft lassen unabhängig ob ich diese später auf dem iPhone lösche.
Gar nicht. Siehe oben...
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Dann bedeutet das also wenn der iPhone Speicher voll ist (wie bei mir zurzeit der Fall) werden die gemachten Fotos/Videos erst garnicht in die iCloud gespeichert, da das gemachte Foto ja wegen fehlendem Speicherplatz erst garnicht abgespeichert wird (obwohl in der iCloud mehrer GB freien Speicherplatz vorhanden sind). Und ich dachte immer, wenn der iPhone Speicherplatz voll ist werden die Daten automatisch weiter in die iCloud gespeichert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du Speicher Optimieren an deinem iPhone aktiviert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Dann hast du vermutlich derart viele Daten auf dem iPhone, das optimieren nicht ausreicht. ( sofern bei dir die Funktion keine Fehler aufweist).
 
  • Like
Reaktionen: Rocket und dg2rbf