• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten Gelöscht?

Birne069

Erdapfel
Registriert
30.01.20
Beiträge
3
Hey, ich hatte keinen i Clou Speicher mehr und war genervt von der ständigen Warnung, habe dann i cloud deaktiviert. Dann waren meine Ordner aufm Desktop weg.. dann habe ich panisch rumgeklickt und ein paar mal cmd+z gedrückt und auf einmal waren die Ordner wieder da. Allerdings sind diese zum größten Teil leer und unvollständig.. WTF ich weiß nicht weiter und wenn ich i Cloud wieder aktiviere kommen zwar ein Desktop und ein Dokumente Ordner aber die sind genauso leer wie die auf meine Schreibtisch.. [unangemessene Ausdrucksweise entfernt - apfeltalk]

hat jemand ne Idee ?

LG

Max
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja Du wirst die Synchronisation zwischen Apple iCloud Speicher und Deinem Mac deaktiviert / deaktiviert / aktiviert haben...

Du kannst Dich ja mal auf iCloud.com einloggen und nachsehen, ob alle Deine Ordner und Dateien noch da sind. Zudem kannst Du den Haken wieder setzen - also dass iCloud Dateien wieder mit dem Mac synchronisiert werden. Du musst Deinem Mac und Internet allerdings auch Zeit lassen - am Anfang wird es eine Weile brauchen bis Du wieder alle Ordner und Dateien siehst - muss er ja erst wieder herunter laden.


Im Endeffekt darf Dich aber das Ganze ja wohl kaum erschrecken. Denn entweder sind die Daten Dir eh unwichtig, wenn Du kein Backup hast. Oder die Daten sind Dir wichtig und Du hast doch eh ein Backup aller Dateien - wenn diese also jetzt weg wären - hättest Du sicher doch alle Daten auf einem Backup vorrätig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und purzel

Birne069

Erdapfel
Registriert
30.01.20
Beiträge
3
Danke für die Antwort, hab alles wieder. Die Daten waren weder wieder vollständig auf meinem Desktop, noch auf icloud.com. Nach der Reaktivierung von iCloud waren die Vollständigen Daten im Benutzerordner.

Da ich die Frage gestellt habe wo meine Daten sind, kannst du dir die Frage ob ich ein Backup hatte selbst beantworten.
Und nein - die Daten sind mir trotzdem nicht unwichtig.
Genauso wie meine Gesundheit und trotzdem esse ich nicht jeden Tag Gemüse.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und nein - die Daten sind mir trotzdem nicht unwichtig.
Genauso wie meine Gesundheit und trotzdem esse ich nicht jeden Tag Gemüse.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich - mal wieder.

Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun! Daten in der Cloud sind nunmal kein Backup. Das kann ganz schnell gehen, dass durch ein Ungeschick, falsche Einstellung oder sonst etwas Deine Daten weg sind. Und daher ist, sofern einem die Daten wichtig sind, ein Backup einfach wichtig.

Zumal Apple mit TimeMaschine ein "Idiotensicheres" System frei haus anbietet und eine 0815 externe USB HDD heute locker für 40 Euro zu bekommen ist. Da spart man dann am falschen Ende.

Aber bei so Antworten bin ich eh raus.
Erwarte aber keine Hilfe hier, wenn's dann mal eng wird.
 

Birne069

Erdapfel
Registriert
30.01.20
Beiträge
3
und Gemüse für die Gesundheit ist ist unwichtig? - falls ja, hast du recht und mein Vergleich hinkt.

Naja, bin dir ja Dankbar für deine Hilfe, aber dabei kannst du es doch belassen. ich hatte schon Muffensausen genug, da brauche ich nicht nochmal extra darauf hingewiesen werden wie leichtsinnig es ist kein Backup zu haben. Kaum zu glauben aber das weiß ich selber.

Danke dir trotzdem für deine Antwort :) schönes Wochenende.