• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

daten gelöscht recovery software ??? Help !!!

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
Hallo,

Help !!!!!

ich habe vorhin ausversehen in "Mail"-Programm ein Postfach gelöscht und damit auch die dazu gehörigen e-mails, die sehr sehr wichtig für mich sind.

Gibt es irgendeine gute (freeware) Software-Programm, mit dem man gelöschte Daten (in dem Fall glaube ich ja es ist ein Ordner) wieder herstellen kann. ein "recovery" Programm für Mac ???

oder gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Sachen, die gelöscht wurden wieder heranzukommen, da sie doch erstmal immer auf dem Computer irgendwo bleiben und dann nur überschrieben werden (dachte ich zumindest)


vielen lieben dank für eine hilfe
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du Time Machine nutzt, kommst damit wieder zurück. Ansonsten sehe ich bei einem modernen System wie OS X kaum eine Chance, alles retten zu können, besonders nicht, wenn du noch an dem Mac arbeitest, denn jede neue Datei die geschrieben wird, könnte an den Platz auf der Platte geschrieben werden, wo deine Mails lagen.

Im Terminal gibt es einen undelete-Befehl, ich weiß aber nicht, ob der noch was bringt.

Ansonsten gibt's externe, kostenpflichtige Tools wie Data Rescue oder FileSalvage. Aber mit jedem Download sinkt die Wahrscheinlichkeit, wichtige Mails restaurieren zu können.

Wenn du kein Backup gefahren hast, können deine Mails ja nicht so wichtig gewesen sein. :innocent: ;)