1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

daten gelöscht recovery software ??? Help !!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nuts, 10.12.08.

  1. nuts

    nuts Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Help !!!!!

    ich habe vorhin ausversehen in "Mail"-Programm ein Postfach gelöscht und damit auch die dazu gehörigen e-mails, die sehr sehr wichtig für mich sind.

    Gibt es irgendeine gute (freeware) Software-Programm, mit dem man gelöschte Daten (in dem Fall glaube ich ja es ist ein Ordner) wieder herstellen kann. ein "recovery" Programm für Mac ???

    oder gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Sachen, die gelöscht wurden wieder heranzukommen, da sie doch erstmal immer auf dem Computer irgendwo bleiben und dann nur überschrieben werden (dachte ich zumindest)


    vielen lieben dank für eine hilfe
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du Time Machine nutzt, kommst damit wieder zurück. Ansonsten sehe ich bei einem modernen System wie OS X kaum eine Chance, alles retten zu können, besonders nicht, wenn du noch an dem Mac arbeitest, denn jede neue Datei die geschrieben wird, könnte an den Platz auf der Platte geschrieben werden, wo deine Mails lagen.

    Im Terminal gibt es einen undelete-Befehl, ich weiß aber nicht, ob der noch was bringt.

    Ansonsten gibt's externe, kostenpflichtige Tools wie Data Rescue oder FileSalvage. Aber mit jedem Download sinkt die Wahrscheinlichkeit, wichtige Mails restaurieren zu können.

    Wenn du kein Backup gefahren hast, können deine Mails ja nicht so wichtig gewesen sein. :innocent: ;)
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen