• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[6] Daten gelöscht, aber trotzdem kein freier Speicher!

felixx_1998

Erdapfel
Mitglied seit
25.09.15
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6 16 GB. Mein Speicher ist andauernd voll. Deshalb habe ich mir die Speichernutzung angeschaut. Jedenfalls habe ich einige Bilder und Musik gelöscht. Desweiteren habe ich WhatsApp Dokumente und Daten gelöscht. Bevor ich die Chats, Bilder und Videos in WhatsApp gelöscht habe, waren es 1,7 GB Daten, danach waren es nur noch 700 MB.
Soweit so gut. Einige Minuten später habe ich mir die Speichernutzung nochmal angeschaut und plötzlich wurden mir 2GB Daten bei WhatsApp angezeigt, wo vor ein paar Minuten noch 700 MB standen. Jedenfalls war der Speicher dann wieder voll. Aber in WhatsApp selber werden wiederum nur 700MB Daten angezeigt, d.h. dass da mein iPhone, das falsch anzeigt, oder?
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, und benötige wirklich freien Speicher. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Felix