• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Daten & Einstellungen von altem Mac auf neuen übertragen

fripon77

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
8
hallo apfelfans,

(evtl. bin ich in der falschen rubrik, fand aber keine bessere - sorry)

mir ist gestern mein mbp (letzten september gekauft) runtergefallen, bildschrim, gehäuse und einige anschlüsse sind völlig hinüber. die gute nachricht: durch anschluss eines beamers konnte ich mir meine daten auf festplatte ziehen. hab das jetzt konventionel durch kopieren gemacht. ich werde aller voraussicht nach mir erneut ein mbp besorgen. daher die frage an die profis: gibts einen einfachen/besseren weg, sämtliche einstellungen und daten vom alten mbp aufs neue mbp zu exportieren?

danke für tipps!
daniel
 

Udo2009

Gast
Migrations Assistent...
Da es das PowerBook ja noch soweit tut, dass die Festplatte in Ordnung ist, den Anweisungen im Migrations Assistenten folgen.

Udo
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert dein MacBook aber noch, lediglich der Bildschirm ist komplett hinüber und ein paar Anschlüsse nicht mehr zu benutzen. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn du mal testweise das Dienstprogramm "Migrationsassistent" öffnest kannst du ja sehen welche Möglichkeiten es gibt.
Am einfachsten ist es natürlich wenn du ein TimeMachine Backup hast / machst und damit dein System dann auf deinem neuen Computer wieder herstellst.
Wenn das für dich aber keine Option ist und der Lan-Kabel Anschluss bzw. W-Lan noch intakt ist, würde ich dir empfehlen das ganze über's Netzwerk abzuwickeln.

Und ansonsten halt die Daten per Hand rüber schaufeln - auch wenn das sicherlich die ungünstigste aller Lösungen ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Festplatte in ein externes Gehäuse packen und die Platte klonen(FestplattenDienstprogramm von der DVD gestartet und dort dann den Reiter Wiederherstellen nutzen oder gleich die Festplatte in das neue Book packen sollte auch gehen, sofern das alte Book die neueste ODS X Version enthält.