1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten/einstellungen vom 1. iphone aufs 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fufL, 24.02.09.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    servus
    kann man da irgendwie eine 1:1 kopie machen?
    hab ein original tm iphone der ersten generation und mir jetzt ein 3g bestellt und hätte halt alles gerne 1:1 auf dem neuen phone.
    gibts dafür ein programm o.ä.?
     
  2. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Soweit ich weiß macht iTunes immer ein komplette Datensicherung von deinem iPhone. Wenn du jetzt das neue anschließt, dann fragt dich iTunes ob es das iPhone als "neues" oder aus der Datensicherung konfigurieren soll. Dann müssen alle Einstellungen von dem alten auf das neue übertragen werden.
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    das wär ja super, wenn des so ist ;)
    wusste nur ned ob das vom 1. aufs 3g problemlos funktioniert
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    nicht problemlos lief es in vielen Fällen von Firmware 1.x auf 2.x! Da war es ratsam, ein neues iPhone anzulegen - bei 2G auf 3G habe ich zumindest nicht wirklich etwas eklatantes gelesen.

    Ich würde mal sagen, dass du es ja relativ problemlos und gefahrlos probieren kannst.

    Wichtig ist halt nur, dass du vor deiner Umstellaktion dein 1G "zusammenräumst" und Programme (spez. aus Cydia/Installer) die du nicht brauchst, vorher löscht und dann nochmals sauber synchronisierst - auch mit iCal und Adressbuch bzw. Outlook auf Windows - und dir von diesen Datenbanken ein BACKUP machst!! Somit kannst du ohne Gefahr herumfuhrwerken und bei "Totalverlust" rücksichern.

    möma
     

Diese Seite empfehlen