• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten/einstellungen vom 1. iphone aufs 3g

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
servus
kann man da irgendwie eine 1:1 kopie machen?
hab ein original tm iphone der ersten generation und mir jetzt ein 3g bestellt und hätte halt alles gerne 1:1 auf dem neuen phone.
gibts dafür ein programm o.ä.?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Soweit ich weiß macht iTunes immer ein komplette Datensicherung von deinem iPhone. Wenn du jetzt das neue anschließt, dann fragt dich iTunes ob es das iPhone als "neues" oder aus der Datensicherung konfigurieren soll. Dann müssen alle Einstellungen von dem alten auf das neue übertragen werden.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
das wär ja super, wenn des so ist ;)
wusste nur ned ob das vom 1. aufs 3g problemlos funktioniert
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
nicht problemlos lief es in vielen Fällen von Firmware 1.x auf 2.x! Da war es ratsam, ein neues iPhone anzulegen - bei 2G auf 3G habe ich zumindest nicht wirklich etwas eklatantes gelesen.

Ich würde mal sagen, dass du es ja relativ problemlos und gefahrlos probieren kannst.

Wichtig ist halt nur, dass du vor deiner Umstellaktion dein 1G "zusammenräumst" und Programme (spez. aus Cydia/Installer) die du nicht brauchst, vorher löscht und dann nochmals sauber synchronisierst - auch mit iCal und Adressbuch bzw. Outlook auf Windows - und dir von diesen Datenbanken ein BACKUP machst!! Somit kannst du ohne Gefahr herumfuhrwerken und bei "Totalverlust" rücksichern.

möma