• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten - Drag and Drop

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
Kann ich einfach per Drag and Drop Daten von meiner iMac Partition auf die Bootcamp Partition ziehn?
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Kurz und knapp: Ja.

Aber wäre es nicht schneller gegangen, das einfach auszuprobieren, als hier die Frage zu stellen?

;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn die Boot Camp-Partition mit NTFS formatiert ist, wird das nur gehen, wenn du zusätzliche Software wie "Paragon NTFS for Mac" oder "NTFS-3g" installiert hast.
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
@ Neil: Meinste wirklich, dass ich es nicht ausprobiert habe?

@GunBound: Danke :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ob Du über Drag&Drop oder auf andere Weise einen Kopiervorgang auslöst, ist doch völlig irrelevant. Die Frage, die Dich interessiert, ist vermutlich eher: Ist das Kopieren von Daten auf die Bootcamp-Partition unter OS X möglich?

Bei FAT: Ja, bei NTFS: Nur mit Treiber, da OS X standardmäßig von NTFS nur lesen aber nicht darauf schreiben kann.
Oder meinst Du unter Windows statt unter OS X? Unter Windows kannst Du Daten auf die Partition kopieren, kein Problem, aber ohne Installation eines entsprechenden Treibers kannst Du unter Windows dafür nicht lesend auf die OS X-Partition zugreifen.
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
Ersteres :) will Daten von meiner Mac Part. auf die Bootcamp Part. ziehn....
und ja sie ist NTFS formatiert...ich versuch mal die Treiber