1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten - Drag and Drop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bravedave77, 27.07.09.

  1. bravedave77

    bravedave77 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    12
    Kann ich einfach per Drag and Drop Daten von meiner iMac Partition auf die Bootcamp Partition ziehn?
     
  2. Neil

    Neil Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    35
    Kurz und knapp: Ja.

    Aber wäre es nicht schneller gegangen, das einfach auszuprobieren, als hier die Frage zu stellen?

    ;)
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wenn die Boot Camp-Partition mit NTFS formatiert ist, wird das nur gehen, wenn du zusätzliche Software wie "Paragon NTFS for Mac" oder "NTFS-3g" installiert hast.
     
  4. bravedave77

    bravedave77 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    12
    @ Neil: Meinste wirklich, dass ich es nicht ausprobiert habe?

    @GunBound: Danke :)
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ob Du über Drag&Drop oder auf andere Weise einen Kopiervorgang auslöst, ist doch völlig irrelevant. Die Frage, die Dich interessiert, ist vermutlich eher: Ist das Kopieren von Daten auf die Bootcamp-Partition unter OS X möglich?

    Bei FAT: Ja, bei NTFS: Nur mit Treiber, da OS X standardmäßig von NTFS nur lesen aber nicht darauf schreiben kann.
    Oder meinst Du unter Windows statt unter OS X? Unter Windows kannst Du Daten auf die Partition kopieren, kein Problem, aber ohne Installation eines entsprechenden Treibers kannst Du unter Windows dafür nicht lesend auf die OS X-Partition zugreifen.
     
  6. bravedave77

    bravedave77 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    12
    Ersteres :) will Daten von meiner Mac Part. auf die Bootcamp Part. ziehn....
    und ja sie ist NTFS formatiert...ich versuch mal die Treiber
     

Diese Seite empfehlen