• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten-Bindings in XCode 4

chukky94

Jonagold
Hallo Community,
als Xcode 4 -Einsteiger mit wenig Erfahrung habe ich ein Problem mit einem Xcode 4 -Feature.
Es geht um das Reference Bindung. Was in Xcode 3 noch so übersichtlich und einfach erschien
will für mich im neuen Xcode keinen Sinn ergeben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich beziehe mich im
folgenden auf dieses Xcode-Tutorial aus der Apple-Dokumentation, wo ein Array in einem NSCollectionView
dargestellt werden soll:
http://developer.apple.com/library/...ollectionViews/Introduction/Introduction.html
Speziell geht es um den Abschnitt " Create the Array Controller Bindings". Dort soll zunächst eine Verbindung zum App Delegate erstellt werden, das geht dann wahrscheinlich über ein "content-Outlet". Aber wie spezifiziere ich den "key Path", also das Zielattribut? Gibt es dazu ein aktuelles Tutorial (auch englisch) für Xcode 4 ? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Chuck