• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten behalten trotz neu aufsetzen?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Aufgrund dessen, dass mein iPhone 5S ab und an von alleine ausgeht bzw. neu startet, war ich im AppleShop an der Genius Bar. Mir wurde nach Durchlaufen von Prüfprogrammen ein Austauschgerät gegeben mit dem Hinweis, ich solle dieses neue Telefon als "Neu" über iTunes aktivieren und meine Apps neu aus dem Store laden. So weit so gut.

Ich wollte (wie meist) nicht hören und habe das neue iPhone aus einem Backup wiederhergestellt.

Und?

Es geht ab und an aus?!?!?!?!

So, jetzt möchte ich dieses Telefon als neu aktivieren (nach komplettem Löschen natürlich)

Meine Frage: Bei manchen Apps (z.B. Shazam, Stocard, Runtastic u.a.) sind Daten gespeichert. Wenn ich jetzt ein neues iPhone erstelle, sind diese Daten wech. Komme ich da irgendwie ran?