Daten aus einer Parallels-Partition retten

raffinelli

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
1
Hallo Kollegen,

mir ist gestern mein Photoshop (MacOS Leo) in die Knie gegangen und hat dabei meine Parallelsinstallation (die im Suspend-Modus war) mit in die Tiefe gerissen. Nun kann das Windows XP im Parallels nicht neu gestartet werden. Ich bekomme einen blauen Bildschirm mit der Nachricht 'unmountable_boot_volume'. Hierzu habe ich schon in verschiedenen Foren gesucht aber nichts gefunden, was wirkte.

Ich habe nun eine zweit Windowssektion im Parallels angelegt. Wie kann ich den jetzt die Daten von der ersten (kaputten) Sektion in die neu bekommen?

An anderer Stelle bei Apfeltalk stand etwas, dass unter Benutzer/Dokumente ein .hdd file sein müßte -das gibt es bei mir alles nicht. Das einzige was ich bisher finden konnte, war unter: 'benutzer'/Library/Parallels/ und dort sind dann die beiden XP-installationen mit '...pvm' abgelegt.
Da diese sich von ihrer Größe allein recht heftig unterscheiden, vermute ich, dass dort auch die Daten liegen.

Für Eure Hilfe schon jetzt sehr dankbar

raffinelli

---
Macbook / Leopard / parallels 4.0