1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten aus defekter DVD retten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von netdiver, 14.04.08.

  1. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Hallo Ihr, hab da ein Problem, mit einer DVD die mein Festplattenrecorder geschrieben hat. (Der Brenner im Recorder wurde mittlerweilen ersetzt ;) Die DVDs waren solange sie nicht finalisiert waren lesbar - das lässt in mir die Hoffnung keimen, evtl. irgendwie an die Dateien, die drauf sind ranzukommen. Mein Mac erkennt die DVD nicht als DVD. Gibt es irgend eine Möglichkeit, ein Programm, welches auf die DVD Daten gucken kann ohne das die DVD gemountet ist? Hab schon ein Image davon gemacht und das versucht zu reparieren - geht leider auch nicht. Also das Dateisystem von der DVD scheint defekt oder zumindest nicht richtig erstellt worden zu sein.

    Viellelicht hat ja einer von Euch einen Tipp
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn das Medium physisch noch lesbar ist sollte man die Daten rekonstruieren können. Inwiefern diese Daten dann allerdings verwendet werden können sei dahingestellt. Du mußt jedenfalls damit rechnen, daß so eine Wiederherstellung eines optischen Mediums nicht ganz billig sein wird.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen