• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten aus defekter DVD retten

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo Ihr, hab da ein Problem, mit einer DVD die mein Festplattenrecorder geschrieben hat. (Der Brenner im Recorder wurde mittlerweilen ersetzt ;) Die DVDs waren solange sie nicht finalisiert waren lesbar - das lässt in mir die Hoffnung keimen, evtl. irgendwie an die Dateien, die drauf sind ranzukommen. Mein Mac erkennt die DVD nicht als DVD. Gibt es irgend eine Möglichkeit, ein Programm, welches auf die DVD Daten gucken kann ohne das die DVD gemountet ist? Hab schon ein Image davon gemacht und das versucht zu reparieren - geht leider auch nicht. Also das Dateisystem von der DVD scheint defekt oder zumindest nicht richtig erstellt worden zu sein.

Viellelicht hat ja einer von Euch einen Tipp
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn das Medium physisch noch lesbar ist sollte man die Daten rekonstruieren können. Inwiefern diese Daten dann allerdings verwendet werden können sei dahingestellt. Du mußt jedenfalls damit rechnen, daß so eine Wiederherstellung eines optischen Mediums nicht ganz billig sein wird.
Gruß Pepi