• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten auf Speicherkarte schreiben via Kamera

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich Daten auf die Speicherkarte meiner Canon 550D geschrieben bekomme. Alle Programme können nur importieren. Die Kamera wird im Finder nicht als Image angeuzeigt, es geht nur über die diversen Improtprogramme, aber man kann nicht raufschreiben nur runterladen. Über den PC wird es als Image angezeigt, aber wenn ich ein Foto auf die Karte laden will, sagt mir der PC ich hätte keine Schreibrechte.

Ich überlege gerade, wie ich die Fotos für die Digitalen Bilderrahmen, die ich zu Weihnachten verschenken will auf die Speicherkarten bekommen soll.

Danke
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Das is ja seltsam. Meine 1000D wird normal als Laufwerk angezeigt. Aber ich denke in deinem Fall wäre ein einfaches Kartenlesegerät was du im Saturn und MM für um die 8 Euro bekommst, die beste Lösung.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Vielleicht ist die Karte in NTFS formatiert..
und darauf hast du ja keine Schreibrechte.
Nur so ne Idee von mir.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Erlaubt die Kamera überhaupt, von außen auf die Karte zu schreiben?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meist lassen sich verschiedene USB-Verbindungsmodi einstellen. USB-Massenspeicher wäre der Richtige, wenn man Dateien auf die Kamera kopieren möchte (allerdings unstützen nicht alle Kameras diesen Modus).
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ja, mit den verschiedenen Kameras die ich habe, hat das alles nicht funktioniert, selbst wenn sie auf dem PC als Image daresgtellt wurden. Letztendlich waren die dann schreibgeschützt. Womit es dann ging, war mit meinem Roland-Eridol Aufnahmeteil. Allerdings, wer weiß ob das dann die richtige Formatierung für diese Bilderrahmen ist. Ein Freund meinte, es gäbe so USB-Stick-Card-Reader für 5€, dann nehme ich so einen. Sicher ist sicher.

Danke